Beiträge von Cherrymuffin

    Hallo,


    ich wende mich mal an andere da ich mit meinem Latein völlig am Ende bin.


    Ich muss glaub auch weiter ausholen um auf den Punkt zu kommen.


    Meine Tochter ist jetzt 7, ich habe mich von ihrem Vater getrennt als sie 10 Mon. alt war, habe seit 4 Jahren einen anderen Partner den sie als "Papa" ansieht (kennt aber ihren richtigen Vater, den nennt sie Papi). In unserer Beziehung läuft es leider öfters nicht so wie es soll und mein Partner ist da oft auch unvorsichtig und lässt dann auch nicht so schöne Sachen vor dem Kind ab. Wir wohnen aber nicht zusammen und sehen uns auch manchmal nur alle 2 Wochen....


    Naja, bei meiner Tochter fing es im Kindergarten an mit ca. 5 Jahren das sie anderen Kindern mal eine mit gab... sie hatte dort einen Freund der gern schlug, schubste und auch gebissen hat, die zwei kloppten sich rein aus Spaß... das hat da wohl niemand wirklich unterbunden so das meine Tochter das lustig fand, aber auch anfing andere zu schlagen wenn sie was wollte und die es nicht rausgaben o.ä. zudem besteht sie oft drauf das es nach ihrem Willen läuft beim spielen. All das erführ ich nur durch Zufall von einer Erzieherin aus der Nachbarsgruppe das meine Tochter ja recht "Schlagkräftig" sei =O die Gruppenerzieherin sagte Tagtäglich das alles gut gewesen sei.....


    Nungut, dann kam die Einschulung und besagter "Prügelkumpel" landete blöderweise in ihrer Klasse... dort ging es so weiter, allerdings ist das bei den beiden nur spielerisch.


    Nach ca. einem halben Jahr gab es dann aber Einträge das sie Mitschüler schlägt, schubst, beleidigt o.ä.


    Nun ist sie in der 2. Klasse und ich durfte vorgestern zum Elterngespräch in die Schule, sie sei seit 3 Wochen so schlimm wie nie, schlägt grundlos im vorbei gehen andere Kinder, schubst diese oder beleidigt die, wenn die Hortnerin ihr sagt das macht man nicht, kommt wohl nur voll rotzfrech "ist mir doch egal"... allgemein ist sie erwachsenen gegenüber ehr respektlos, auch ich komm oft gegen sie nicht an, sie hat auch mir gegenüber schon das ein oder andere Mal einen Schlag angedroht in dem sie die Hand hob... ein "Wag es dich..." reichte dann aber aus, das blieb auch nie Konsequenzenlos, sie muss dann in ihr Zimmer und hat TV verbot.


    Auch versuchte ich mit ihr zu sprechen warum sie schlägt, es sind natürlich immer die anderen schuld.... IMMER!


    In der Schule ist sie eine der Besten, ich hab auch manchmal das Gefühl sie ist unterfordert, auch zu hause arbeitet sie freiwillig in ihren Schulheften oder liest Bucher wenn sie TV verbot hat, das ist für sie nicht wirklich eine Strafe, ihre Lehrerin sagt auch das sie sehr clever sei und daher genau weiß was sie tut.


    Nun verblieb ich mit der Lehrerin das ich mit ihr zum Kinderpsychologen gehe, die Schule hat auch eine mit der sie zusammen arbeiten, dort versuch ich grad einen Termin zu erhalten.


    Allerdings weiß ich mir da echt keinen Rat mehr!


    Was erwartet einen denn bei so einem Psychologen? Hat jemand einen Rat wie ich mit ihr umgehe wenn sie (wie ja fast täglich) einen Eintrag hat? Mitleiweile reagiere ich nur noch genervt und enttäuscht und schicke sie weg.... ich weiß das ist doof, aber ich kann einfach nicht mehr.


    LG Cherry