Beiträge von Spaetberufener

    Dies alles dann zu finden, indem Sie die Liebe hinten anstellen und den Zusammenhalt über eine gemeinsame Lebensplanung mit Kind zu suchen, finde ich sehr gewagt. Das klingt regelrecht nach arrangierter Ehe.


    Sich ernsthaft zu überlegen, sich aufgrund eines Kinderwunsches eine deutlich jüngere Frau zu suchen, finde ich gruselig.


    Hallo Klara,


    ich finde es gruselig, was Du mir da alles unterstellst, obwohl Du mich doch überhaupt nicht kennst. Als wäre ich ein herzloser Egoist, der es ausschließlich auf die eigene Reproduktion abgesehen hat! Als ob gezielte Partnersuche ein Verbrechen an der modernen Gesellschaft wäre, wobei genau diese das hervorgerufen hat.


    Davon möchte ich mich distanzieren und bin hier wieder raus.


    Den anderen danke ich für die Antworten!

    Naja, mit zunehmenden Alter ist man ernüchtert von der "Liebe". Eigentlich geht es dabei doch nur um die anfänglichen Glücksgefühle, die irgendwann verfliegen. Ob eine Beziehung darüber hinaus Bestand hat, liegt dann doch eher an so Dinge wie eben einer ähnlichen Lebensplanung. Da "verliebe" ich mich halt dann lieber in eine Frau die ebenfalls noch eigene Kinder haben möchte und zeugen kann.


    Die Frage war ja eher: Wo würdet ihr die Altersgrenze beim Kinderkriegen ziehen? Wo ist sozusagen der Wendepunkt für das Alter einer Frau, an dem das Risiko für ein krankes Kind zu stark ansteigt?


    Eine Adoption ist nichts für mich, eine Frau mit Kind würde ich zumindest nicht ausschließen, ist ja auch die Frage wen man kennenlernt.

    Hallo,


    ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage, deswegen lieber anonym. Ich bin jetzt 44 Jahre alt, männlich und habe den etwas späten (aber meiner Meinung nach noch nicht zu späten) Wunsch eine eigene Familie zu gründen. Was mir noch fehlt ist die passende Partnerin.


    Jetzt ist es so, dass ich schon immer wieder mal nette Mädels in meinem Alter kennenlerne, aber weiß nicht so recht, ob diese mir den Kinderwunsch überhaupt noch erfüllen könnten, so rein biologisch. Im Internet hab ich etwas recherchiert und gelesen, dass Frauen bereits ab 35 Jahren als risikoschwanger gelten. Wie ist es denn mit über 40? Ist dann die Gefahr für Fehlbildungen zu groß? Sollte ich mich lieber nach einer erheblich jüngeren Partnerin umsehen?


    Mal davon abgesehen, dass ja noch eine Kennenlernphase, Zusammenziehen, etc. vorausgeht.


    Vielen Dank für Eure Ratschläge
    Spaetberufener