Beiträge von jelina

    Hallo,


    danke schon mal für die Tipps. Das mit den Fotos ist eine ganz gute Idee. Bin aber nicht sicher, ob sie das als Nachspionieren ansehen würde. Sie will diese Freunde auch nicht mit nach Hause bringen.
    Wegen dem Hausarrest habe ich bereits mit mehreren Leuten mit pädagogischer Ausbildung gesprochen und alle haben davon abgeraten, ihr den Umgang zu verbieten, da das dann wahrscheinlich wirklich aus dem Ruder läuft mit heimlichem Verschwinden usw.
    Aber es fällt mir so schwer, sie in diese Situation zu entlassen, insbesondere wenn ich meinen Mann nicht mit ins Boot bekomme. Ich habe Angst, es nicht zu merken, wenn ihr tatsächlich ernster Schaden droht, da ich nicht sicher bin, ob sie das rechtzeitig erkennt und auch nicht ob sie mir das dann sagen würde.
    Vielleicht hat noch jemand einen Rat oder kann Erfahrungen weitergeben.
    Danke

    Hallo, ich bin Jelena und habe ein Problem mit meiner 14-jährigen Tochter. Seit ein paar Monaten trifft sie sich mit anderen Jugendlichen, die nicht in ihrer Schule sind und die ich nicht kenne. Sie ist in der Schule stark abgefallen und erzählt auch nichts über diese neuen Freunde. Gleichzeitig geht sie ohne Bescheid zu sagen aus dem Haus und kommt jeden Tag eine Stunde zu spät nach Hause. Ans Handy geht sie dann auch ganz oft nicht ran.
    Klasssenkameraden meiner Tochter haben versucht, sie zu warnen, da diese Leute schlechter Umgang seien. In diesem Zusammenhang war auch von sexueller Ausnutzung die Rede. Meine Tochter bestreitet, dass daran irgendetwas wahres dran ist. Ich glaube zwar nicht alles, was die Klassenkameraden da so behaupten, aber habe jetzt natürlich Angst, dass da etwas dran sein könnte.
    Ich weiß mir jetzt keinen anderen Rat, als Ausgehverbot. Mir ist klar, dass das eigentlich keine Lösung ist, aber wenn so etwas im Raum steht, kann ich sie doch nicht einfach wieder dort hingehen lassen ?
    Hat irgendjemand einen Rat für mich, ich bin verzweifelt. Meinem Mann kann ich hierzu keine Einzelheiten erzählen, da er sonst völlig ausrasten würde und drastische Maßnahmen ergreifen würde. Dann fürchte ich verlieren wir völlig den Kontakt zu ihr. Sie hat schon angekündigt, dass sie heimlich geht, wenn wir es verbieten.