Beiträge von charly

    Hallo,
    um auf die Essenssituation noch mal einzugehen Sie macht "Faxen" indem sie zwar vorbildlich ihr Brot schon meist allein zurecht macht aber dann absichtlich rumkrümelt, nur aus dem Fenster schaut, einfach alles liegen lässt und spielt oder trinken verschütten und damit malt ... ( wir essen meist 17:45 Uhr zu abend) sie isst gern, da sie probieren möchte wenn wir was warmes essen wollen möchte dann auch mit helfen , sie nascht hin und wieder am Nachmittag 2 Gummibärchen aber auch nur wenn sie es mal von uns sieht trotz das sie wenn sie es möchte jederzeit allein an süßigkeiten drann kann
    Ihr wiederspenstiges Verhalten zeigt sich wenn sie ihren willen nicht bekommt z.B. sie spielt mit einem Puzzel und will zuerst nach Farben sortieren dann fängt sie an alle Teile im ganzen Zimmer rumzu werfen, wir ermanen sie da die teile sonst verloren gehen und hört kurz auf damit fängt dann gleich wieder an alles zu verstreuen.
    z.B. sie möchte befor schlafenszeit ist noch ein einschlaflied hören auf dem Handy alles ok soweit sie soll vorher aber noch die Zähne putzen hier fängt sie schon leichtes weinen an putzt nur einmal links und ist dann fertig wir möchten aber das sie richtig putzt und da komt der "Bock" sie holt sich ihre schuhe zum tanzen wir sagen dazu nein sie schreit ,kreischt minuten lang .....
    Die oma unterstützt uns wenn wir sagen es geht heim, sie macht auch nicht jedes mal geschrei.
    wir versuchen erst sie mit ruhigen worten zu beruhigen und ihr auch etwas schönes in aussicht stellen wenn sie nun mitkommt
    aber wie kann ich eben solche Situationen ohne geschrei löhsen ???

    unsere kleine Maus ist 2,5 Jahre und ist immer öfters ein richtiger Sturkopf. Sie versucht ständig ihren Willen durch zu setzen indem sie anfängt zu schreien, kreischen und stampfen. z.B. beim essen wenn sie anfängt faxen zu machen, nach mehrmaligen ermanen zähle ich dann bis 3 und wenn sie dann nicht auf höhrt geht sie in die Ecke, bleibt aber auch nicht immer dort stehen und läuft dann umher und fängt an über mich zu schimpfen. oder steigert sich z.B. rein wenn wir bei Oma zu Besuch sind und nach hause wollen, dann fängt sie an zu schrein, weinen, stampfen weil sie nicht mit möchte, in solchen Momenten ist sie sehr sehr Ausdauernd was dan auch an meine Substanz geht ...wie soll ich mich in solchen Situationen verhalten ??? wie entschärfen damit sie sich schneller beruhigt ??? sie weint und bockt auch immer wieder wegen ( in meinen Augen ) Kleinigkeiten, woran kann das liegen ??? ich möchte ja das sie nicht immer am weinen ist. ich bedanke mich schon im vorfeld für eure Antworten