Beiträge von bia73

    Ich bin 50 und alleinerziehende Mutter eines 17 jährigen Sohnes, der im November 18 wird.

    Er geht noch in die Schule, da er zwei mal sitzen geblieben ist . Ich habe seit längerer Zeit viele Probleme mit Ihm und weiß nicht mehr weiter, meine Kraft ist am Ende. Ich würde am liebsten wegrennen, fühle mich nicht mehr wohl.

    Er hat nicht wirklich Bock auf Schule, schwänzt laufend, kassiert einen Tadel nach dem anderen, hat auch keine Lust auf Ausbildung. Er wird Tik Tok Star, da braucht er all das nicht....

    Unzählige Gespräche von mir, seinen Brüdern, Lehrer etc. blieben fruchtlos.

    Er geht täglich live, verdient sich da zwar Geld, ja, aber er versteht nicht das das nicht von Dauer ist.

    Ist bis spät in die Nacht wach, laut, ich kann schlecht schlafen dadurch,

    Schwänzt dadurch auch oft die Schule, kifft ab und zu, macht sein Ding mit seiner Freundin die auch nicht dagegen wirkt....

    Er schikaniert mich täglich, bringt mich immer an meine Grenzen, wenn ich was sage , sagt er, ich bin in ein paar Monaten 18, da mache ich was ich will.....Ich kann so einfach nicht mehr weiter.

    Ich war auch schon beim Jugendamt, die können nicht helfen, er ist weder kriminell noch agressiv, das er untergebracht werden würde, in einer WG oder so, auch einen Beistand kann ich nicht bekommen, Sie sagen ich kann da nicht mehr viel machen, er wird bald 18....

    Auch das Gespräch zwischen Jugendamt und Ihm hat nichts gebracht....Wenn ich zu Ihm sage, dann soll er eben ausziehen, da ich das so nicht mehr ertrage, lacht er mich aus.

    Er kommt und geht wann er will, ich erreiche ihn selten am Telefon, wenn dann veralbert er mich ... Mit welchen Konsequenzen könnte ich ihm drohen? Ohne Konsequenz wird sich nichts ändern. Er hat Null Respekt, seinen Eltern und seinen Lehrern gegenüber.

    Ich bin ratlos.