Beiträge von Mama04/07

    Ja die Wohngruppe und ich sind im Gespräch.


    Ich weiß Strafen sind nicht einfach zustellen, da die Jugendlichen eh nichts verbieten lassen und vieles auch nicht erlaubt ist

    Ich bin auch schon bei der Psychologin der Tochter,da die Dame mich eingeladen hatte.

    Ich habe meinen Standpunkt erzählt und gesagt ich bin aber Bereit mich mit der Tochter zu unterhalten um zu erfahren , was ich falsch gemacht habe das Sie seit 27.2 kein Kontakt mehr haben möchte.

    Dies Gespräch wäre ok für mich,wenn sie als Psychologin dabei ist.



    Nur um das Problem was zur Zeit bestätt ist.

    Die Tochter macht zu was sie Lust hat

    Ist mehrfach nicht in der Schule gewesen,denkt nur an ihren Spass geht und kommt wann sie es für richtig hält.

    Bleibt über Nacht der Wohngruppe fern und sagt nicht wo sie war.


    Hat ihren Schulabschluss nicht geschaft und kümmert sich um nichts was ihr vom Jugend Amt und der Wohngruppe gewünscht wird.

    Hält sich nicht an Absprachen,sucht sich kein Sportverein oder geht zur Berufsberatung.

    Nein sie versucht auch dort raus zu kommen aus der Wohngruppe.Erst möchte sie in eine Pflegefamilie und jetzt in eine andere Wohngruppe.Da man sie falsch behandelt und wo anders sei es bessere.


    Sie meinte leider immer schon, alle sind nur gegen Sie und wollen ihr was böses.


    Ich will ihr doch nur helfen und die Wohngruppe auch.

    Guten Abend.


    Es geht um meine mittlerweilen 16.jährigen Tochter.


    Seit 2011 war ich alleine erziehende.


    Mein Ex Mann und ich waren keine guten Eltern.Sie durfte immer entscheiden zu wem sie kann,wenn Sie Ärger hat mit ihrem Vater oder mir.

    3mal ist ist sie zum Vater gezogen .

    Wenn es Stress gab,kam sie immer zurück.

    2022 sagte ich mache es nicht mehr mit. Ich kann es einfach nicht mehr.

    Tochter wollte in eine Wohngruppe, von sich aus.

    Zum Vater wollte sie nicht mehr und ich konnte es nervlich nicht mehr.


    Bis sie am 1.4.2022 in die Wohngruppe zog,war sie kurz unter gebracht bei mir noch Mal.

    Das Jungendamt bat mich trum


    Ich dachte es wird dort besser für Sie.

    Nur leider nicht.


    Tochter war mal total ruhig und dann wiede würde ich beschimpft vom feinsten.


    Sie hält sich dort auch nicht an Regeln oder Absprachen.


    Nee Sie schwänzt die Schule.

    Hat ihren Schulabschluss jetzt nicht geschafft.


    War in den letzten Wochen zig Mal über Nacht nicht in der Wohngruppe. Wurde per Polizei gesucht nur keiner wusste wo sie war.Am nächsten Tag, war sie in der Schule.

    Somit war es für die Wohngruppe erledigt. Sie durfte auch noch auf ein Fest der Wohngruppe.


    Danach ist ist sie mehrfach nachts nicht in der Wohngruppe gewesen.


    Keine Strafen.

    Nein als Krönung darf Sie noch mit in den Sommer Urlaub der Wohngruppe.


    Wenn wir als Eltern die Zustimmung nicht geben für den Urlaub. Dann müsst sie in der Zeit zu einem der beiden Eltern.


    Wie soll sie da lernen aus ihren Fehlern,wenn sie keine Strafen bekommt.