Beiträge von Mia 78

    Hallo Anna,

    Gesunde (physisch wie psychisch) gesunde Kinder werden sauber, wenn sie soweit sind.

    Meist von allein, alle anderen Versuche sie sauber zu bekommen, können nach hinten los gehen oder das Ganze verzögern. Jedes Kind hat sein Tempo und macht/ schafft es auf seine Weise. Es steht nirgends geschrieben wann ein Kind sauber sein muss, sondern nur sollte und zwar wenn es in die Schule kommt. Leider hört man heutzutage viel mehr auf das Drumherum anstatt auf seinen Bauch oder den Dingen seinen Lauf zu lassen.Der Mensch lernt auch nicht von heut auf morgen laufen.

    VG

    Hallo zusammen,

    Unsere Tochter wurde letztes Jahr im August eingeschult. Sie ist mit zwei Mädchen aus ihrer kiga Gruppe in eine Klasse gekommen. Sie waren in der kiga eine mädelsgruppe von 6 Mädels und wurden in der Schule auf zwei Klassen aufgeteilt. Seit Beginn des Schuljahres gab es in der Dreiergruppe immer Situationen, in denen das gleiche Mädchen, M1, erst anfing M2 zu zanken. Wie z.b. mit Filzstift auf die Kleider malen. Nachdem dies das zweite mal passiert ist, habe ich, mama von M2, die Eltern von M1darauf angesprochen. Leider bekam ich mir zu hören, das dies ja Kindergartenkram sei und sie sich daran nicht aufhalten.

    Ok, jeder wie er denkt.

    Dann fing es an, das M1 anfing, M2und M3 permanent zu ärgern, schubsen , in Pfütze werfen und danach reinspringen, bei 3 grad nach der 4. Stunde Apfelschorle über den Kopf zu schütten und so weiter. Wenn man es angesprochen hat, war es immer M2 oder M3 wohl gewesen. Vor 10 Tagen kam M2 aus der Schule u d erzählte mir, M1 hat sie u d M3 ins Gesicht geschlagen.

    Heute hatten wir treffen mit der Klasse, damit man sich kennenlernt. M2 kam zu mir gelaufen und hat mir erzählt, dass M1 sie 3x ins Gesicht gehauen hat. Der Grund, weil sie nicht mit ihr spielen wollte.

    Wie geht man damit um? Ist das noch Blödelei sich ins Gesicht zu hauen?

    Ich freue mich über jede Antwort/Tipp.

    LG

    Mia