Beiträge von Threeboysmum

    Vielen Dank für eure lieben Worten und antworten.




    Wir haben Rituale und Kerzen eingeführt am Anfang haben wir jedem Abend über die Kerze ihm vom Tag erzählt bis unser Sohn dass nur noch nach Bedarf machen wollte. Unten im Wohnzimmer steht eine Kerze die immer brennt wenn wir zuhause sind.



    Ich werde jetzt hartnäckiger nach einem Therapeut suchen und hoffe er bekommt da eine gute Hilfe. Vielen dsnk

    Hallo. Ich bin verzweifelt und suche ggf rat. Mein Sohn ist fast 8. letztes Jahr im März hatten wir eine Totgeburt in der 39 ssw was für ihn sehr schlimm war genauso wie für uns. Wir als Eltern sind in Therapie sofort und haben mit unseren Therapeuten zusammen immer ein Auge auf unseren Sohn gehabt. Laut deren haben wir die Situation gut gemeistert mit ihm. Im August diesen Jahres kam dann sein geschwisterchen aber es fing alles schon viel früher an im herbst Winter letzten Jahres ca wurde er immer frecher und respektloser bis jetzt wurde es Stetig schlimmer. Zwischen durch hab es kurz Phasen wo es aufhört. Die Folgeschwangerschaft nach der stillen Geburt war für alle nicht leicht ich war am Ende 3 Wochen im Krankenhaus er durfte mich nur draußen besuchen wegen Corona. In der Zeit haben meine Eltern sowie mein Mann ihm viel durch gehen lassen. Er vergreift sich massiv im Ton ist frech Vorlaut respektlos diskutiert ewig und flippt bei jeder Kleinigkeit aus wenn er was nicht darf ( wenn wr zb nicht zur Oma darf oder zu seinen Freunden schreit und weint er wie ein verrückter) heute dann wieder ein Tag wo er total daneben war. Am Abend platze dann die Geduld und ich verbannte seine Alexa aus dem Zimmer. Als ich dann an ihm vorbei ging durch die Tür berühren wir uns unvermeidbar und er drückte mich mit dem Ellenbogen gegen den Türrahmen. Wie wenn zb ein Betrunkener ein anpöpeln will und den so weg drückt. Ich bin so fassungslos über dieses Verhalten und weiß nicht mehr weiter was wir falsch machen dass er so mit uns umgeht. Er macht das auch nur mit uns bei Freunden deren Eltern oder meinen Eltern macht er das nicht. Klar is er da auch mal frech aber das im normalen kindlichen Verhalten.


    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter er kriegt nur noch Ärger weil er mir mit seinem Verhalten überhaupt kein Raum dafür lässt schöne Zeiten mit ihm zu haben.


    Natürlich ist es für ihn nicht leicht jetzt seine Eltern mit dem brüdercheb zu teilen und er muss warten zurück stecken und leise sein was er vorher nicht musste. Er hat kein böses oder negatives Verhalten sienme Bruder gegenüber dass man denken könnte es wäre Eifersucht


    Er hat für das heute Abend Hausarrest bis einschl. Sonntag und Medien verbot.


    Und jetzt sitz ich hier frage Was aus meinem Kind geworden ist und wie es soweit kommen konnte was habe ich falsch gemacht