Beiträge von BolliWolli

    Hauptsächlich kümmert von uns beiden sie sich. Ich Sitz meistens in meinem Arbeitszimmer und muss arbeiten.. Er will aber immer wieder rein.
    Mist die Oma da will er gar nicht rein.
    Sie ist in Teilzeit tätig, dann haben wir 3 Tage die Woche die Oma.


    wenn keine Oma da ist und nur die Eltern will er immer zu mir und getragen werden, führt mich sonstwo hin.


    Wenn ich heim komm rennt er gleich zu mir, bei Mama wird nur registriert das sie da ist.


    mich macht das Ganze mittlerweile richtig fertig, weil ich auch sehe wie meine Frau leidet und es aber nicht zeigt.
    auch würde ich mich nach der Arbeit gerne mal eine halbe Stunde hinsetzen um kurz Pause zu machen. Unmöglich.


    Meine Frau will noch ein Kind, ich persönlich kann es mir momentan nicht vorstellen.


    mich weiß nicht ob es daran liegt, weil sie ihn früher schlafend ins Bett legen wollte und er sich massiv wehrte. Ich konnte es nicht und hab ihn immer auf dem Arm einschlafen lassen. Mama macht es jetzt auch aber ich weiß nicht ob das die Beziehung gestört hat.


    Irgendwas ist bei uns total schief gelaufen.

    Hallo,
    bei uns und unserem Kleinen 16 Monate gibt es ein Problem das die Familie sehr belastet.


    Ich lese immer wieder von Phasen, aber bei ihm ist es eigentlich schon mit einem halben Jahr/Jahr losgegangen.
    Er lehnt seine Mama ab.


    Er will fast nur zu mir. Wenn sie ihn ins Bett bringt ist es ein Mega Drama. Soll er zu ihr auf den Arm wird geschrien.
    Er sitzt in seinem Klappstuhl und Mama geht hin, wird fast panisch mit dem Kopf geschüttelt.


    Wenn ich da bin, will er dauernd zu mir, Mama ist mehr oder weniger nicht existent.
    In letzter Zeit ist es etwas besser geworden, er kommt auch auf dem Sofa zu ihr kurz kuscheln.. Aber heut hat er 15 Minuten geschrien wie ein Irrer, meine Frau hat auf den Wickeltisch gehauen vor Wut. Nicht gut aber verstehen Tunichtgute es auch.


    Ich versteh nicht das er sie so ablehnt.
    Sie liebt ihn total.


    Er ist Flaschenkind gewesen, weil es mit dem Stillen nicht funktioniert hat und meine Frau psychisch sehr darunter gelitten hat.


    nach der Zeit wegen Kindstod Gefahr hat er sein Bett im eigenen Zimmer bekommen. Sie hat zeitweise versucht ihn wach ins Bett zu legen damit er selber lernt einzuschlafen. Meine Vermutung ist das er deshalb so bei ihr ist. Er hat damals immer fürchterlich geschrien.
    Ich bin der Typ der ihn schon immer am Arm einschlafen hat lassen, weil er es braucht.


    bei den Omas ist er happy, bei mir schreit er nur wenn ich ihn nicht nehmen will und bei meiner Frau wegen allem möglichen.


    Sie will ihn auch nicht herumtragen, ich und Omas tun das.
    Wenn die Omas da sind will er nicht in mein Arbeitszimmer, nur mit ihr kommt er ständig und heult wenn die Tür zu bleibt.


    wie können wir das irgendwie ändern?
    hab schon gedacht ob ich die beiden auf Mutter Kind Kur schicke.


    Es macht mich auch psychisch total kaputt, ich muss mich aus meinem Büro schleichen und mich nur um ihn kümmern wenn ich nicht arbeite. Selbst aufs Klo rennt er mir wie einSchatten hinterher. Ich kann nichts machen ohne ihn und seine Mutter ist abgeschrieben.