Beiträge von Benluca1006

    hey gilfy


    Danke für die guten Ratschläge.
    Für mich sind die kids das wichtigste und ganz ehrlich unterhalt ist mir eigentlich egal mir geht's im Prinzip nur darum das meine Kinder bei mir sein können egal was ist ich bin immer für die kids da.und ja 4 Kinder sind anstrengend aber das war es auch schon als noch alles gut war.


    Scheidungsjahr läuft jetzt ja schon aber ich glaube nicht das sich bei meiner nochfrau irgendwas ändern wird.sie sagt es zwar nicht aber ich habe das Gefühl sie hasst mich. Irgendwo kann ich sie ja auch verstehen aber es ist halt schwer ich liebe sie immer noch und sie sagt da ist nichts mehr also wird das wohl nie wieder was werden auch wenn du sagst das eine räumliche Trennung Wunder bewirkt aber naja Hauptsache ich habe die Kinder bei mir der Rest ist mir naja nicht egal aber steht hinten an.


    Viele liebe Grüße ben-luca

    so jetzt stellen sich mir ein oder zwei weitere Fragen und ich hoffe man kann mir da helfen.


    1. Da es jetzt ja vor 5 Wochen zur räumlich Trennung gekommen ist habe ich mir jetzt ne eigene wohnung genommen denn mit über 30 bei seinen Eltern wohnen ist echt nicht das gelbe vom Ei. Klar bin ich dankbar das sie mich und meine kids aufgenommen haben aber da es für meine noch Frau(auf Einfluss von anderen hin wir ihr meinen Texten vorher ja entnehmen konntet)wohl bei der Trennung belassen wird.und sie mir ja bis Montag morgen damit gedroht hat mir die Kinder mit der Polizei wegzunehmen zu wollen obwohl meine Kinder definitiv bei mir bleiben wollen.montag haben wir 3 Stunden lang telefoniert und uns geeinigt das es das schlimmste wäre das die Kinder durch machen zu lassen und wir eine gemeinsame Einigung treffen ohne Jugendamt etc.
    Reicht uns da eigentlich eine art kleiner vertrag der alles regelt oder muss das übers Jugendamt laufen.ich habe nämlich ein bisschen Angst auf Grund der Einflussnahme auf meine Frau das der Vertrag dann hinterher für mich nur noch den Wert hat was das Papier gekostet hat auf dem ersteht.
    Das wäre mir wichtig zu wissen




    2. Meine nochfrau und ich haben zu unseren Kindern gesagt sie dürfen das frei entscheiden wo sie hin möchten Mama oder Papa also da sind wir uns einig das die das ganz gut selbst entscheiden können mit 10,9,und 6 nur der ganz kleine kann ja nicht mal entscheiden ober lieber Kinder Riegel oder sein Spielzeug essen soll (danke an die community durch eure Texte und Ratschläge komme ich besser mit der Trennung klar und auch mit meinen Ängsten was die kids angeht und habe sogar wieder bisschen Humor).oder wäre es besser wenn wir das entscheiden was meint ihr.also ich habe zu meiner Frau gesagt das ich ungerne über die Köpfe meiner Kinder hinweg entscheiden möchte.gerade weil ich denke das unsere kids sehr weit sind für deren Alter.
    Ich habe mir jetzt extra die Wohnung im selben Ort gesucht einmal wegen der Betreuung wenn ich arbeiten bin durch meine Frau und dann noch falls die kids sich spontan entscheiden oh ich will doch zu Papa oder andersrum.


    3.habe ich Angst wenn wir übers Jugendamt gehen das es heisst ich kann die Betreuung nicht sicherstellen wegen meiner Arbeit und ich muss die Kinder obwohl die es nicht wollen alle bei meiner Frau wohnen lassen und sehe sie nur am Wochenende


    Viele Dank im Vorfeld

    wie gesagt am liebsten wäre mir wenn meine moch Frau sagt sie will es noch einmal versuchen aber das kann ich wohl vergessen deswegen stehen jetzt die Kinder im Vordergrund und das mit den Kindern wird in den nächsten Wochen schriftlich festgehalten.ich für mich würde die ehe sofort weiter führen.

    so dani,


    Ja räumlich haben wir uns vor 5 Wochen getrennt seit dem habe ich immer mindestens eines unserer kids bei mir.
    Des Weiteren haben wir das am Wochenende geschehende etwas aufgearbeitet wir haben zumindest in Ruhe und vernünftig geredet.
    Die Trennung von uns konnte ich bzw.wir bislang nicht abwenden.
    Da wir aber beide erkannt haben das es für die kids die übrigens 10,8,6,2 Jahre sind.
    Erstmal das beste ist wenn wir uns zusammen raufen haben wir gemeinsam entschlossen eine Beziehung auf Freundschaft Basis aufzubauen,was seine Zeit brauchen wird dessen sind meine noch Frau und ich uns bewusst,aber für die Kinder ist es so das beste. Und desweiteren haben wir gemeinsam entschieden eine außer gerichtliche Einigung zu treffen was die Kinder angeht.mit einer art vertrag der das Aufenthaltsrecht für uns regelt.und mein 6 jähriger Sohn möchte unbedingt bei mir bleiben also bei Papa wohnen.ich habe und werde meine Frau die ich nach wie vor über alles liebe nie geschlagen und die einzige Bestrafung für meine Kinder waren Handyverbot für die größeren beiden und stubenarrest für den 6 Jahren alten Schelm ich würde meine Kinder nie schlagen die sind alles für mich.das einzige was ich in der Richtung gemacht habe ist meine Frau vereinzelt mal anzuschreihen dazu hat sie mich dann getrieben. Also habe ich mir in der Richtung keine Gedanken machen.aber danke für die Hilfe was meine Schritte angeht für weitere Hilfe wäre ich dankbar..


    Friss ben-luca

    hey Leute,
    Ich hoffe das man mir auf diesem Wege helfen kann.meine ehefreu(noch)hat sich von mir getrennt und die Scheidung eingereicht.
    Sie hat mir das sogar über dritte mitteilen lassen damit ihr seht wie hinterhältig diese Frau ist erwähne ich das nur. Dann sagte sie so Dinge wie es ist nicht entgültig wenn ich mich ändere das sehe ich ja auch ein da ich ein sehr aufbrausender Mensch bin und ich auch nicht einfach war/bin.habe versucht ihr in allen Punkten entgegen zukommen also habe alles mit mir machen lassen und nach 2 Wochen des hinhaltens hat sie mir gestern mitgeteilt das es jetzt entgültig ist.also hat sie mich 2 Wochen belogen auf Deutsch gesagt.dann habe ich ihr heute mitgeteilt das ich zum Jugendamt gehen will darauf hin hat sie mir gedroht das sie die beiden bei mir zu Besuch befinden Kinder mit der Polizei abholen lässt und sie das alleinige sorgerecht für unsere 4 gemeinsamen Kinder beantragt.jetzt habe ich einfach entschuldigt die Aussage scheiss Angst das sie mir meine Kinder vorenthält was kann ich dagegen tun.ruhig geredet habe ich mit ihr sie kann nicht vernünftig mit mir reden und belügt mich in einer Tour.ich habe alles getan um unsere Ehe zu retten sie will es nicht und jetzt habe ich Angst das sie mir die Kinder nimmt.es ist so schwer drüber zu reden weil die Trennung erst seit gestern entgültig ist.ich liebe diese Frau einfach über alles wir haben viele Fehler gemacht ich mehr als sie aber trotzdem gehören ja immer zwei dazu.