Beiträge von Marco (32)

    Hallo Henrik,


    ich weiß dieses Thema ist schon über ein Jahr her das es angefangen wurde jedoch möchte ich trotzdem dazu was sagen. Auch weil dies eine Diskussionsplattform ist auf der viele immer wieder lesen, Rat suchen oder Rat geben. Daher finde ich sollten die Themen ohne Angabe von Datum geschrieben werde aber das ist eine andere Sache! !
    Da ich neu hier bin und kein Thread gefunden habe wo man sich vorstellen kann hoffe ich das dies keinen Verärgert und man mir vielleicht dann einfach sagt wo ich mich vorstellen kann dann würde ich dies direkt auch tun!!!
    Jetzt zum eigentlichen Thema : erst mal vorweg zieh ich den Hut vor dir und zwar aus dem Grund weil ich in der fast gleichem Situation mich befinde wie du. Ich finde es ist eine enorme Leistung was viele Männer ertragen und bringen müssen und ich finde das den Frauen (ohne Frauenfeindlich zu sein) viel zu schnell Recht zugesprochen wird und selten richtig geprüft wird ob an der Aussage gegen den Mann was dran ist? !!
    Mir ist es hier Grad sehr wichtig dich dabei zu Unterstützen in dem ich mich dazustelle und zeige mir geht's genauso!!!! Du sitzt in einer fiktiven Zwickmühle im Grunde und das weiß deine Frau. Sie zeigt ganz klar das Gesicht das so extrem viele Frauen haben!! Ich distanziere ausdrücklich vor Frauenfeindlichkeit und spreche von vielen und nicht von allen! !! An die Frauen:bitte nicht angegriffen fühlen!!!
    Das blöde ist wir Männer werden schon von unserem Umfeld her manipuliert will damit sagen wir bekommen immer die Härtefälle mit wo ein Mann von der Frau mit Hilfe des Staates komplett gedemütigt und ausgezogen wird! ! Daher kommt die Angst die auch ich Anfangs sehr hatte. Was ihr dir ganz arg ans Herz legen möchte und auch jedem anderen Mann der von der Frau so behandelt wird: egal was ist lasst euch unter keinen Umständen so provozieren das es eskaliert. Genau das ist die Masche von sehr vielen Frauen in solchen Situationen da sie beabsichtigen etwas in der Hand zu haben vor dem Richter. Dokumentiert alles und bleibt immer ruhig und versucht so gut es geht zu ignorieren und deeskalierend zu sein!!! Auch wir Männer haben Rechte und das nicht weniger wie die Frau!!! Ihr müsst nur nachlesen und euch informieren. Klar kommt es auch darauf an ob man verheiratet ist und wer mehr verdient usw. Aber trotzdem müsst ihr euch nicht alles gefallen lassen! !! Auch die Liebe eines Mannes zu seinen Kindern kann exakt genauso stark sein wie die von der Mutter die das Kind geboren hat!!! Ich weiß genau wie du dich fühlst .....der Mann geht den ganzen tag arbeiten und das Kind ist bei der Mutter daher ist die Bindung immer stärker une. Genau das machen sie sich zu nutze das ist so mies. Man Ackert wie blöd und macht sich kaputt und der dank am ende ist das man seine Kinder verliert und noch mehr bluten muss. Wenn sich jemand durch meinen Text hier beleidigt und angegriffen fühlt dann tut es mir Leid jedoch kann ich nicht so schreiben das die Worte die Art von Emotionen übertragen sodass es jedem recht ist. Zudem muss man mal in der gleichen Situation gewesen sein und des weiteren möchte hier auch nicht einfach nur schlecht reden sondern auch Rat geben und mich auf deine Seite stellen. Mein Motto auch wenn es nicht vermeidbar ist und man sich trennt sollten beide absolut fair bleiben weil am ende bekommen es IMMER die Kinder ab indirekt und direkt !!!!!