Beiträge von Tinchen9

    Guten Tag ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hab seit 3 Jahren einen Freund und dieser hat einen 7 jährigen Sohn (Florian). Mein Freund war 15 jahre verheiratet und hatte den Sohn aus der Ehe. Die Ex hat seit 2 Jahren auch nen Freund. Sie ist zu ihm gezogen. 20 km. weiter. Sie arbeitet nicht, steht den ganzen Tag in der Küche und raucht. Sie geht nicht mit ihm raus oder spielt mit ihm. Sie lernt auch nicht mit ihm. Er ist in der 1. Klasse! Er kann weder zählen, nicht das Alphabet und auch nicht die Uhr. Es fällt ihm extrem schwer sich Dinge zu merken.
    Wenn er bei uns ist, knie ich mich echt dahinter dass er gefördert wird, aber mein Freund lässt ihn lieber Playstation spielen...


    Er isst kaum und wird auch dabei von seiner Mutter unter Druck gestellt. Bei uns bricht er häufig und wird, was das essen betrifft, nicht unter Druck gestellt. Desweiteren stottert er.
    Bei uns ist er nur ein bis zweimal im Monat, da ich den Stress nicht aushalte wenn er da ist (Ich bin Borderlinerin). Florian hat sehr wenig Selbstvertrauen. Seine Mutter lässt ihn bis zur 3. nichtmal allein zur Schule laufen obwohl die gleich 2 Straßen weiter ist.
    Wenn alles so weiter geht kommt er dann wahrscheinlich auf ein Lernbehinderten Schule.


    Ich denke und hoffe man kann dem Jungen noch irgendwie helfen.. Ich mach mir einfach große Sorgen um ihn.
    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. Liebe Grüße Tina