Beiträge von Elisa

    Hallo ihr Lieben,
    Ich hoffe hier richtig zu sein und vielleicht Hilfe bzw. Tipps zu finden, die meinem Sohn und mir das Leben ein klein wenig leichter machen.
    Der „Kleine“ wird im Februar 4 Jahre alt und im April großer Bruder. Er ist ein ganz lieber Junge. Jedenfalls wenn ich ihn nicht grad auf die Toilette setze um sein großes Geschäft zu erledigen. Er ist trocken, geht schon alleine pullern, auch auf das große Klo. Kann auswählen zwischen Töpfchen, Toilette und so einem Toilettensitz. Nur die Kackerei ist ein riesiger Kampf. Ich habe alles versucht um ihm den Toilettengang so angenehm wie möglich zu gestalten, doch egal was ich mache, er will nicht. Warum sagt er mir nicht und wenn ich ihn einfach drauf setze (z.b. Wenn er schon einen Klecks in der Schlüppi hatte) dann wird er zur Furie. Belohnungen sind auch vergebens und Buch anschauen ebenso. Vor zwei Wochen hatten wir jedoch ein tolles Erfolgserlebnis, es hat das erste mal geklappt, zwar mit Theater, aber immerhin. Er hat sich darüber sehr gefreut und war stolz. Das hat dann alle zwei Tage funktioniert, jedenfalls 3 mal... und dann hat er sich plötzlich alles verdrückt und hat wieder ein riesengroßes Theater hingelegt. „Ich will nicht aufs Klo kacken“ schreit er dabei ständig. Jeder Fortschritt für nichts. Er hat dann eine Woche kein großes Geschäft gemacht, worauf er natürlich mega Bauchweh bekommen hat. Letzten Endes musste er so ein Klistier bekommen und da konnte er es nicht mehr aufhalten. Leider fangen wir jetzt wieder bei 0 an. ;(
    Ich bin für jeden Rat sehr dankbar und wünsche euch einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße