Beiträge von Caillean1980

    Hallo Ihr Lieben!


    Erst einmal lieben Dank für Eure Antworten. Ich bin nun schon etwas beruhigter. Man denkt ja schnell, man mache etwas falsch. Und die Damen aus unserer Nachbarschaft erzählen mir Geschichten, bei denen ich absolut nicht weiß, ob das so stimmen kann.


    Also erst einmal muss ich noch etwas richtig stellen: Ich wickel nachts nur, wenn sie weint und ich merke, die Windel ist voll, oder sie ist sogar nass. Ich wecke sie nicht extra. Milch bekommt sie auch nur, wenn sie die vor dem Einschlafen nicht ganz getrunken hat und ich merke, dass das Wasser, oder die Teeschorle jetzt nicht das richtige ist.


    Dann noch: Sie macht ihren Mittagsschlaf. Allerdings ist sie manchmal gegen halb zwölf schon total hinüber, schläft dann 1-1,5 Stunden. Daher kann es schon einmal sein, dass sie am späten Nachmittag noch einmal eine halbe Stunde eindöst.


    Aber ich werde Eure Ratschläge gerne in die Tat umsetzen. Mein Mann hat nächste Woche Urlaub, da ich mit Protest rechne, wenn sie nicht mehr in unser Bett darf, ist mir das lieber. Sie muss jetzt natürlich erst lernen, dass Mama beim Einschlafen nicht direkt neben ihr liegt, sondern neben dem Bett sitzt und streichelt. Mal sehen, wie das klappt. Ich werde Euch berichten.


    Bis dahin, alles Liebe für Euch und Eure Mäuse


    Caillean

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich beschäftigt. Meine Tochter ist 11 Monate. Abends gehe ich mit ihr in unser Bett, sie bekommt eine Milchflasche, wir lassen ihre Musikuhr laufen. Nach der Milch nimmt sie ihren Schnuller und schläft beim Kuscheln mehr oder weniger schnell ein. Dann lege ich sie in ihr Bett und erledige meine Hausarbeit. Wenn sie nachts wach wird, bekommt sie Tee oder noch eine kleine Flasche Milch und wird gewichtelt. Dann bekomme ich sie aber meistens nicht mehr in ihr Bett. Egal, wie tief sie in meinem Bett schläft, sie wird sofort wach, wenn ich sie in ihres lege. Manchmal denke ich, das ist okay, aber ich habe auch Angst, dass ich alles falsch mache... Sie geht auch erst gegen halb acht ins Bett Abends, weil sie nachmittags noch oft eine halbe bis dreiviertel Stunde schläft. Ist das so in Ordnung für ihr Alter? Freue mich über Antworten.