Beiträge von Hecki1906

    Hallo zusammen...
    brauche mal Euren Rat, denn momentan bin ich echt mit meinem Latein am Ende.
    Mein Sohn, er wird in zwei Wochen 1 Jahr alt, war schon immer ein sehr aktives Kind..seit er krabbeln kann und nun anfängt zu laufen, ist nichts mehr vor ihm sicher.
    Unsere sämtliche Einrichtung mussten wir auf "Ultra-kindersicher" umstellen, d.h. Flatscreen auf das Sideboard, sämtliche Elektrogeräte außerhalb seiner Reichweite, jegliche Deko wurde entfernt weil er wirklich alles umgerissen und zerlegt hat.
    Auf allen Schränken sind Schranksicherungen, er hat aber in jedem Raum auch Bereiche, die er ausräumen darf..eine Schublade im Wohnzimmer, einen Korb in der Küche etc.und inzwischen gibt es nur noch zwei bis drei Dinge, an die er nicht dran darf, weil es gefährlich ist...das sind zwei große Boxen und der Herd.
    Aber so oft ich auch "Nein" sage, deutlich, laut und ihn konsequent wegsetze, manchmal zehn/fünfzehnmal hintereinander-es nützt nichts. Er heult, krabbelt mir hinterher und dreht sich im nächsten Moment um und geht wieder hin...dreht den Herd an, knibbelt die Membrane von der Box, zieht an den Kabeln.


    Ich frage mich langsam echt was ich noch machen soll..unabhängig davon dass es mir mega an die Nerven geht und bei uns daheim schon ätzend ist, kann ich zur Zeit nirgendwo mehr mit ihm auf Besuch gehen. :wacko:


    Ich lasse ihn in der kompletten Wohnung wirklich viel entdecken und auch viel durchgehen, räume zehnmal am Tag hinter ihm auf, aber die wenigen Verbote, die es gibt, beachtet er einfach nicht. ?(


    Als es ganz schlimm war, habe ich ihn in sein Bett gesteckt..er hat dann herzzerreißend geheult, war dann wieder draußen und ging sofort wieder hin. Ich möchte halt auch nicht, dass er sein Bett irgendwann als Bestrafung empfindet, daher mache ich das sehr ungern denn schlafen klappt bei uns wirklich gut.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat für mich?
    Liebe Grüße!