Beiträge von Luna

    Hallo


    Es hatte sich etwas gebessert vor den Ferien aber er ist sehr sensibel geworden die Lehrer packen ihn in Watte und sein Selbstbewusstsein ist zerstört.


    Die Lehrerin sagt bis zu den Herbstferien schaut sie sich das an falls es nicht besser wird würd darüber nach gedacht dass er die Klasse wider holt.

    sein Vater war heute hier meinem Sohn hat es kaum interessiert und war lieber draussen spielen.


    Der Trainer kennt die Situation bei uns zur Zeit und hat jetzt Mal mit ihm geredet und jetzt haben sie ein Geheimnis und er spielt auch wider Fussball nur hab nächster Saison werde ich die Mannschaft trainieren hoffe das gut geht.



    Heute hat er freiwillig Mathe gemacht obwohl er es nicht azfhatte.

    ich lasse sie ihn jetzt Abends machen und Donnerstag hat er jetzt eine Std länger um das versäumte nach zuholen.


    Thema Papa


    Er möchte ihn nicht sehen und ich kann das verstehen weil sein Vater immer sagt er kommt und dann kommt er nicht.
    Das macht sich beim Training auch bemerkbar er bockt oder sucht sich den Trainer als Bezugsperson

    der Vater zieht sich komplett raus auf ihn ist kein Verlass.


    Ich interessiere mich für seine Aufgaben und helfe ihm dabei.


    Wie interessanter gestalten?


    Er macht sie jetzt immer Abends bis jetzt klappt es.

    Also, Dein Anliegen ist es, dass er seine Hausaufgaben einfach macht. Ohne zu motzen, ohne Stress oder Tränen. Verhandeln mit der Lehrerin geht nicht. Besondere Probleme mit den Aufgaben gibt es nicht. Habe ich das richtig verstanden?

    Die Lehrerin hat schon gesagt dass wir das Belohnung System machen um ihn zu motivieren.

    Sie ist eine tolle Lehrerin und gibt sich viel Mühe mit allen Kindern und wenn er seine Aufgaben fertig hat darf er ja raus.


    Er darf nach der Schule zuerst spielen aber dann muss er Aufgaben machen wenn nicht Fernsehen darf er nicht.


    Und das klappt auch aber seid sein Vater seid drei Wochen nicht kam und einfach absagte kam das so das er sich verweigert und im Unterricht macht er mit.

    Er hat sie schon einmal nicht gemacht und dann nachdem er sie gemacht hat in der Pause durfte er raus.


    Er muss seine Aufgaben machen sowie alle.
    Wenn er verweigert neue Buchstaben oder Mathe zumachen kommt er irgendwann nicht mehr mit.


    Ja erste Klasse geht er

    Er ist dann traurig das er nicht raus darf zum spielen mit seinen Freunden.


    Die Lehrerin hat Vorgaben und kann davon nicht abweichen.
    Und er hat bis jetzt immer alles gemacht er war oft krank und Jetzt weigert er sich.

    Er braucht die Aufgaben für den Unterricht und befreien gibt es nicht.


    Nein er muss die Sätze ins Heft schreiben damit er es lernt.


    Auch andere Aufgaben würde er nicht bekommen alle bekommen das selbe.


    Und er kann sonst dem Unterricht nicht mehr folgen.

    kann er denn das, was er machen soll, oder hat er Probleme damit?
    Ist er vielleicht überfordert damit oder ist es ihm schon langweilig, weil er es kann und so oft wiederholen muss?

    Nein es sind neue Aufgaben und er kann das sagt die Lehrerin selbst nur er will nicht. Und bestrafen bringt nichts.

    Er muss die Aufgaben machen alle machen sie und er weiss das wenn er sie nicht macht er nicht in der Pause raus darf.


    Und ich bin nicht Unsicher. Nur langsam weiss ich nicht mehr weiter.

    es ist Mathe und Deutsch und dafür bräuchte er ca 20 min.
    Er macht sie im Wohnzimmer/Küche und mit Hilfe.
    Eigentlich direkt wenn er von der Schule kommt aber in letzter Zeit lasse ich ihn erstmal spielen und dann hausaufgaben machen aber das klappt nicht mehr.

    Hallo


    Mein Sohn ist 6 Jahre alt und seid drei Wochen ist es schwierig ihn dazu zubekommen Hausaufgaben zumachen.
    Jetzt haben wir mit der Lehrerin ein Belohnung System abgesprochen das klappt auch nicht.


    Weiss jemand Rat?