Beiträge von Snoopidoo

    Die Frage nach Ohrlöchern, ja oder nein, stellt sich für verantwortungsvolle Eltern doch nicht ernsthaft! Mal abgesehen von dem Schmerz beim Stechen: Die Verletzungsgefahr bei Ohrschmuck ist doch viel zu hoch bei Kindern, die noch viel Toben. Wozu soll das gut sein. Ich verstehe überhaupt nicht warum Kleinkinder überhaupt Ohrringe tragen sollen.

    Optisch ist das nicht jedermanns Sache aber es gibt auch diese Rexkatzen, die sollen für Allergiker geeignet sein. Wir haben einen Britisch-Kurzhaar-Kater. Die Rasse ist toll für Familien geeignet und es gibt viele Allergiker, die trotzdem mit dieser Katzenrasse sehr gut klarkommen. Das muss man ausprobieren.

    Vielleicht solltest du als Mutter ein wenig die Initiative ergreifen. Wir sind auch neu im Ort. Ich gehe mit meiner Tochter zum Mutter-Kind-Turnen und habe da einige Mütter kennengelernt. Mit denen kann man dann mal Telefonnummern austauschen und sich nachmittags zum Spielen verabreden. In dem Alter läuft einfach noch vieles über die Eltern und daher ist es wichtig dass man die kennt.

    Hallo, ich brauche mal Erfahrungen und Meinungen zu einem Problem, was mich gerade beschäftigt:
    Wir wohnen seit einem Jahr mit unserer 3-jährigen Tochter in einem Neubaugebiet. Im Nachbarhaus wohnt eine Familie mit einem kleinen Mädchen. Sie ist ein 3-4 Jahr älter (jetzt 4 Jahre) und die Mädels spielen sehr viel miteinander. Nun ist es so dass ich mittlerweile dieses Mädchen überhaupt nicht mehr ausstehen kann. Ich bin wirklich erschrocken dass ich das so sagen muss und haben lange gebraucht um mir das einzugestehen. Die Kleine ist nämlich total unehrlich und regelrecht verschlagen.Sie weiß ganz genau wie sie sich benehmen muss wenn Erwachsene in der Nähe sind. Dann tut sie immer ganz lieb und süß. Aber wenn sie glaubt sie wäre mit meiner Tochter unbeobachtet dann geht es los. Sie schlägt dann meine Tochter grundlos und lacht wenn sie anfängt zu weinen, sagt gemeine Sachen. Außerdem stiftet sie ständig meine Tochter zu Dingen an die wir verboten haben, zerstört Sachen (letztens erst Autolack zerkratzt, reißt mir Blumen aus dem Garten usw.). Wenn man die Kinder zur Rede stellt behauptet sie das wäre alles unsere Tochter gewesen. Gut, die Kinder sind 3 bzw. 4 Jahre alt, da oassieren Sachen. Aber meine Tochter macht wesentlich weniger Blödsinn wenn sie alleine oder mit anderen Kindern spielt. Außerdem kommt das Nachbarskind mit Sachen daher, das finde ich absolut schlimm. Sie macht sich z.B. gegenüber meiner Tochter mit ihren 4Jahren (!) über meine Figur lustig. Ich will ja nicht sagen dass sie unrecht hat weil mein Bauch seit der Schwangerschaft nicht mehr so straff ist, aber das eine 4 Jährige sich über sowas schon Gedanken macht finde ich irgendwie komisch. Sie fragt mich auch direkt warum ich so einen dicken Hintern hätte usw. (trage Größe 42). Ich weiß gar nicht was ich darauf antworten soll. Letztens hat meine 3-jährige Tochter ihre Beinchen angeschaut und sich gefragt warum die so dick wären und ob sie zuviel gegessen hätte. Woher hat sie das? Sie ist nämlich sehr schlank, fast etwas zu dünn schon, und auch schlanker als das Nachbarsmädchen. Bei uns wird soetwas nicht thematisiert. Wir essen gesund und ausgewogen.
    Jedenfalls habe ich langsam keine Lust mehr dieses Kind dauernd bei uns rumsitzen (auch beim Essen) zu haben und empfinde sie langsam als schlechten Umgang. Andererseits sollen Kinder ihre Freunde ja selbst aussuchen. Was meint ihr dazu?