Impfungen wie weit im Voraus?

  • Hallo ihr Lieben,


    eine Freundin möchte sich bald ihren Kinderwunsch erfüllen und hat mich gefragt, wie weit im Voraus man sich denn gegen Masern und Windpocken impfen lassen sollte. Beides hatte sie nämlich noch nicht. Da ich das Problem nicht hatte, konnte ich ihr das leider nicht sagen. Kann jemand von euch ihr weiterhelfen?


    Danke euch!

  • Hallo Katharina,


    die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gibt umfangreiche Informationen über das Impfen auf folgender Internetset:


    http://www.impfen-info.de/hint…ragen-und-antworten-faqs/


    Die Fristen der Impfung hängen von der Art des Impfstoffes ab. Auf der genannten Internetseite wird empfohlen, nach der Impfung drei Monate mit einer Schwangerschaft zu warten. Da es sich aber um ein medizinisches Thema handelt, empfehle ich Ihrer Freundin, sich in jedem Fall von Ihrem Arzt beraten und informieren zu lassen, denn der kennt sich sicherlich am Besten aus.


    Alles Gute für Ihre Freundin und deren Kinderwunsch wünscht


    Anne

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3.650 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!