Medizin mit was am besten geben?

  • Hallöchen,
    habt ihr einen Trick wie man seinem Kind am besten die Medizin verabreicht?
    Der Geschmack ist meist nicht so schön und die Schluckbarkeit auch oft eingeschränkt. Könnte ihr mir sagen, welche Medikamente ihr am besten wie (mit welchen Nahrungsmitteln) verabreicht?


    Danke für eure Hilfe!!

  • Also wenn Flüssiges (das nicht gut schmeckt) verabreicht werden muss, dann machen wir das und haben stets ein Bonbon oder Stück Schokolade griffbereit für danach...


    Als sie kleiner waren, wurde die Medikation manchmal in einen Schluck Saft oder so gemischt. Da muss man sehen, was sich eignet (manche Medikamente sollte man nicht gemeinsam mit Milchprodukten einnehmen).


    Tabletten zum Schlucken schafft nur mein Großer. Für die Kleine müssen wir sie zerstampfen bzw. den Inhalt rausholen (wenn Kapsel). Sie kriegt das Ding nämlich nicht runter bzw. übergibt sich. Beides nicht sinnvoll...



    Zum Glück brauchen sie so gut wie nie Medikamente! :)


    (Um welche geht es bei dir genau? Vielleicht haben wir ja einen Tipp)

  • Kommt ja darauf an. Geht es um eine Pille, Kapseln oder Tropfen?


    Erstere schlucken viele Kinder problemlos, wenn sie in einer breiigen Masse sind. Z.B. in Kartoffelbrei. Müssen bittere Tropfen verabreicht werden, würde ich etwas Saft zum nachtrinken anbieten. Überhaupt sollen die meisten Mittel mit viel Flüssigkeit gegeben werden.

  • Leider geht es um alles mögliche. Wir müssen leider einige Tabletten, Kapseln und Säfte nehmen. Manche Säfte empfinde ich selbst als süß riechend und vlt akzeptabel, aber auch die kommen meistens wieder.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!