Hallo ihr Lieben

  • Ich bin Lars bin 35 Jahre alt und nun seit ca. 2 Jahren Familienvater mit einer 1 Jährigen leiblichen Tochter und 3 Stiefkindern von 6, 11 und 16 Jahren.
    Ich bin eigentlich recht glücklich in dieser Situation, nur leider haben meine Frau und ich ein wahnsinniges Problem mit ihrem 11 Jährigen Sohn (ADHS Prognose).
    Wir haben alles von Therapien bis hin zur Jugendamtlichen Hilfe versucht und sind mit unserem Latein am Ende.
    Ich würde mich über eure Tipps und auf einen Erfahrungsaustausch freuen, damit wir endlich wieder Luft bekommen, denn diese ist gerade sehr dünn...... :(


    Liebe Grüße Lars und Doreen

  • Hallo Lars,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Um Ihnen weiterhelfen zu können, brauche auch ich mehr Informationen zu dem 11-jährigen Sohn.
    Wann wurde die Diagnose gestellt und wie kam es dazu? Welche Symptome gab / gibt es?


    Was genau meinen Sie mit Ihrer Aussage, dass Sie mit ihm ein "wahnsinniges Problem" haben?
    Wie äußert sich dieses?


    SIe schreiben, Sie hätten bereits alles mögliche versucht: Therapien, Hilfen vom Jugendamt....
    Wie lange liefen diese Hilfen? Hat sich Ihr Sohn selbst auch gewünscht, dass man ihm hilft oder wurde er zur Therapie "gezwungen"? Gab es überhaupt keine Veränderung oder zu wenig Veränderung nach Ihrem Empfinden?


    Ich freue mich auf Ihre Antwort.


    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!