Mithilfe für Masterarbeit zum Thema Erziehungsverhalten :)

  • Liebe Eltern,


    für meine Masterarbeit an der Universität Salzburg habe ich einen Fragebogen entworfen, der Erziehungsverhalten erfassen soll. Um zu überprüfen, ob er das tut, brauche ich so viele Eltern wie möglich, die diesen Fragebogen ausfüllen. Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie mind. ein Kind im Alter zwischen 3 und 10 Jahren haben. Das Ausfüllen dauert ca. 30 – 40 Minuten. Es werden Ihnen dabei Situationen geschildert, die im Alltag mit einem Kind vorkommen können und Sie werden gebeten zu beurteilen, wie Sie wahrscheinlich in diesen Situationen reagieren würden. Alle Daten werden anonymisiert und lediglich zu Forschungszwecken verwendet. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit nach Beendingung der Studie die Abschlussarbeit und somit einen spannenden Einblick in das Thema und die Forschung zum Thema Erziehungsverhalten zu erhalten.


    Ich weiß, dass es in unserer heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist sich für so etwas Zeit zu nehmen, deswegen - und weil mir das Thema Erziehungsverhalten sehr am Herzen liegt, bin ich sehr dankbar für jeden, der sich ein bisschen Ruhe nimmt, um den Fragebogen auszufüllen und mich so bei meiner Masterarbeit zu unterstützen.


    Gerne darf der Link geteilt und weitergeschickt werden, damit möglichst viele Eltern teilnehmen können [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v7/f4c/1/16/1f642.png]


    Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!
    Mona Wagenknecht (B.Sc.)


    https://www.soscisurvey.de/test098715/


    Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben können Sie sich jederzeit über folgende Mail Adresse mit mir in Verbindung setzen: Mona.Wagenknecht@stud.sbg.ac.at

  • Vielen Dank. Aber 30-40 Minuten?
    Das ist schon eine ganze Menge. Ich glaube, nur wenige Eltern sind bereit, sich diese Zeit zu nehmen.
    Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Erfolg. Vielleicht wäre es besser, kürzere Umfragen zu machen, zumindest, wenn eine gewisse Menge erreicht werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!