• Guten Morgen,
    Erstmal stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Tami, ich bin 24 Jahre alt und sein 6 Jahren glücklich verheiratet.
    Mein Mann und ich haben zwei wundervoll Töchter (Lea 4 Jahre und Larissa 2 jahre alt)
    Wir haben uns vor einem halben Jahr ein Haus gekauft und vorher haben wir mit der Famillie meines Mannes in einem Mehrfamilienhaus gewohnt. Die Häuser liegen nebeneinander. Seit 6 Wochen wohnen wir hier und ich habe das gefühl das mir mein Leben zu Hölle gemacht wird.
    Ich hatte zu meiner Schwiegermutter und meinem Schwager noch nie ein gutes Verhältnis weil sich immer überall eingemischt wurde, eigentlich dachte ich es wird sobald wir mal alleine sind besser...doch da habe ich dich Rechnung ohne die zwei gemacht.


    Kleines Beispiel: Meine große beschwert sich über Halsweh, schon seit Tagen. Ich war am Donnerstag mit ihr bei KA und der meinte sie hat nix.... ich habe versucht mit meiner Tochter zu reden und gestern hat sie den Mund dann aufgemacht.
    Sie meinte das Ihr onkel zu ihr sagte das sie schleimmonster im hals hat die sie ausfressen oO
    Das ganze belastet das ganze Familienleben. Sie wird nachts wach und schreit wie am spieß....nimmt teilweise keine luft mehr.
    Habe es schon versucht das sie nicht mehr rüber darf aber das bringt nix.


    Auf mich hört sie schon garnicht mehr. ich bin mit meinen nerven am ende.... danke erstmal vielleicht hat ja jemand so eine Erfahrung schon gemacht und kann mir helfen oder einen tipp geben was ich machen kann.

  • Hallo Tami,


    herzlich willkommen und vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr Vertrauen.


    Es ist sicherlich angenehm, nun in eigenen vier Wänden zu leben und nicht mehr direkt Tür an Tür mit den Schwiegereltern inklusive Schwager. Viel Raum haben Sie mit Ihrem Mann allerdings nicht geschaffen, wenn Sie nun nebeneinander wohnen. ;) Im Grunde haben Sie mit Ihrer Familie nun einfach mehr Wohnraum, aber sonst haben Sie an der Situation, so nah und dicht beieinander zu wohnen im Grunde nichts Erhebliches verändert.


    Um Ihre Situation besser einschätzen zu können, brauche ich noch mehr Informationen von Ihnen.


    Wie sieht denn Ihr Mann die Situation und wie geht er damit um?
    Wenn Sie so glücklich verheiratet sind, müsste er es doch sehr ernst nehmen, wie sehr Sie selbst unter dieser fehlenden Distanz leiden.


    Wie gehen Sie selbst mit der Situation um? Sind Sie bereits mit Ihrer Schwiegermutter und Ihrem Schwager ins Gespräch gegangen? Unterstützt Sie Ihr Mann?


    Welche Rolle spielt die Schwiegermutter? Mischt sie sich einfach ein oder nehmen Sie auch ihre Hilfe in Anspruch, was die Kinderbetreuung betrifft?


    Herzliche Grüße
    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!