• Hallo, ich bin Sandra 28 und habe eine 5 jährige Tochter. Wir haben seid 3 jahren ein Mädchenhaushalt und ich bin berufstätig.
    Wir wohnen außerhalb von München.


    Leider habe ich seid paar Monaten Probleme mit mir selber das ich an mir zweifel das ich alles falsch mache und kein gute Mutter bin.
    Nächstes Jahr sollen wir eine Mutter-Kind-Kur machen und ich hoffe vielleicht Mütter zu finden die das auch schon gemacht haben und mir
    Erfahrung mitteilen können.


    lg Sandra

  • Hallo Sandra, erst mal herzlich willkommen und das Beste fürs neue Jahr!


    Ich habe selbst mit den Kuren keine Erfahrung, aber in meinem Umfeld haben das schon viele Mütter und auch Väter gemacht, alle fanden das sehr sinnvoll, und nützlich, wobei es natürlich auch immer auf die Einrichtung ankommt. Ich drücke dir die Daumen! VG

  • Hallo Sandra,


    herzlich willkommen.
    Selber habe ich noch keine Kur gemacht, aber ich kenne einige aus unserem Umfeld. Allen hat es gut gefallen und es ging ihnen durchweg besser als vorher. Dennoch kann eine Kur natürlich nicht alle Probleme wegzaubern bzw. Selbstbewusstsein bzw. Selbstwert herbeizaubern. Wieso hast du das Gefühl, dass du alles falsch machst?

  • Hallo Sandra,


    herzlich willkommen.
    Selber habe ich noch keine Kur gemacht, aber ich kenne einige aus unserem Umfeld. Allen hat es gut gefallen und es ging ihnen durchweg besser als vorher. Dennoch kann eine Kur natürlich nicht alle Probleme wegzaubern bzw. Selbstbewusstsein bzw. Selbstwert herbeizaubern. Wieso hast du das Gefühl, dass du alles falsch machst

    Ich weiß das es nicht alle Probleme oder mein Selbstbewusstein herzaubern. Ich sehe so viele die 2 oder mehrere Kinder haben und alles auf die Reihe bekommen. Und ich verzweifel ja meistens schon mit einem Kind. Meine kleine hat ein paar defizite wo der Kinderarzt meinte das sie diese hat wei sie das Spiegelbild von mir ist. Meine Gereizheit, Überforderung sie mit diesem Verhalten wiederspiegelt.
    Jetzt zweifel ich an mir selber..

  • Herzlich willkommen



    Ich war zwei mal in Mutter Kind Kur und werde sowas nie wieder machen. Allerdings solltest du dir das nicht zum Vorbild oder als Abschreckung nehmen, denn es stimmt, es kommt darauf an wo man hinfährt und was einem doert geboten wird. Ja, und auch auf die Jahreszeit kommt es an.



    Ich hatte mit all dem kein Glück!

  • Ich finde, dass eine gute Kur euch wirklich helfen kann, die Kinder werden ja auch separat betreut, damit Eltern an Gesprächstermin mit Fachleuten teilnehmen können, soweit ich weiß... Das hilft dir sicher, wieder stärker zu dir selbst zu finden, ob einzeln oder Paar, die Zeit für sich braucht jeder, Paare haben es da nur organisatorisch etwas leichter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!