Ja Gilfy jeder hat eben seinen ganz persönlichen Schicksalsschlag, ich weiß. Deine schweren Zeiten sind auch noch nicht vorbei, es wird noch dauern denke ich. Daß mir auf Arbeit diese schlimme Sache passiert ist, ist schon länger her, es war im April. Ich versuche nur eben,es mit dem alten Jahr abzuhaken und positiv ins neue Jahr zu schauen. Irgendwie muß ich mir ja Auftrieb geben.
LG Kitty
Beiträge von Kitty
-
-
Hallo Tatjana, sicher ist das Ausbildungsgeld nur für Ihren Sohn, aber man sollte ihm schon deutlich machen, daß er noch bei Ihnen wohnt und da Ausgaben anfallen. Nun hat er ja mit dem Lehrlingsgeld ein "kleines " Einkommen und könnte sich an Ihren Ausgaben beteiligen. Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn es so wäre und sie von ihm einen Obulus verlangen. Braucht ja nicht viel sein, nur so, daß er merkt, es kostet alles im Leben und nichts ist umsonst. Wenn Sie ein schlechtes Gewissen damit hätten, könnten sie ja diesen kleinen Betrag für ihn sparen und es ihm irgendwann geben wenn er sich eine eigene Wohnung nimmt, zum Beispiel.
Wie sie entscheiden, liegt ganz an ihnen.
LG Kitty -
Auch ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr. Ich denke, so mancher hofft und wünscht, daß es 2018 bergauf geht und ein positives Jahr wird und man das alte Jahr hinter sich lassen kann, egal aus welchem Grund. Ich gehöre dazu. Ich wünsche mir, daß dieses Jahr durchaus ein gutes Jahr für mich wird, vor allem beruflich. Ich versuche, das alte Jahr nach wie vor zu vergessen, was mir immer noch nicht so richtig gelingt. Noch dazu, wo es kurz vor Jahresende einem Kollegen von mir ähnlich ging wie mir. Nur hat es ihn noch härter erwischt.
LG Kitty -
Gilfi eigentlich stehen deiner Tochter soweit ich weiß 50% im Schwerbeschädigtenausweis zu. Das ist so bei einer Krebserkrankung. Ich denke, das hat sich auch im Laufe der Jahre sicher nicht geändert.Uns hatte den Antrag gleich das Krankenhaus gegeben. Ihr könnt ja auch Google fragen wenn ihr euch nicht sicher seid. Beantragen würde ich den auf alle Fälle. Eigentlich müssen auch Firmen je nach Größe eine gewisse Prozentzahl an Mitarbeitern mit Schwerbeschädigenausweis nachweisen. Nur als Info falls deine Tochter doch mal wieder arbeiten gehen kann. Teilweise werden sogar Bewerbungen, wo so ein Ausweis beigelegt wird, bevorzugt behandelt.
Alles Gute für deine Tochter. Ich drück euch die Daumen. LG Kitty -
Gilfi ich finde es gut, daß du und dein Mann Kontakt zum Schwiegersohn habt und ihm auch mit Rat und Tat zur Seite steht. Es ist schon eine verzwickte Situation. Ich bin selbst geschieden und mit ging es damals auch kurz vor Weihnachten so. Allerdings war mein Mann mit einer Sportfreundin abgezwitschert. Ich habe damals den Schlußstrich gezogen, ihn aus dem Darlehen entlassen und er hat mir seine Haushälfte überschrieben. Das Ganze nach 20 gemeinsamen Jahren. Ich wußte auch manchmal nicht, wie es weiter gehen soll aber man schafft irgendwie ne ganze Menge, natürlich auch mit der Unterstützung meiner Eltern. Und ich hatte auch viele Freunde, die mir zur Seite gestanden haben.
Ich finde es gut, daß sich euer Schwiegersohn eine kleine Wohnung nimmt. So kann er sich in Ruhe Gedanken um die Zukunft machen. Ich verstehe dich voll und ganz. Wirklich urteilen kann man nur wenn man mittendrin steckt und das tun wir hier alle nun mal nicht. Wir können nur Ratschläge geben und dir zuhören. Auf alle Fälle drücke ich dir oder euch ganz fest die Daumen, daß sich alles so entwickelt wie ihr es euch wünscht. LG Kitty -
Gilfi du scheinst deinen Schwiegersohn irgendwie zu verstehen, daß er diesen Schritt zur Auszeit gemacht hat. Aber muß es denn eine Kollegin sein? Noch dazu wo ihr Verhalten bekannt ist und sie wohl hinter den männlichen Kollegen her zu sein scheint. Warum ist er denn nicht vorüber gehend zu seinen Eltern zurück gegangen? Steht deine Tochter mit in der Grundschuld oder richtig mit im Grundbuch? Falls das Grundstück seinen Eltern gehört dann sicher eher nicht. Oder?
LG Kitty -
Gilfi eine ganz verzwickte Situation. Ich frage mich nur, warum er eine neue hat wenn die beiden doch wohl angeblich keinen Sex haben. Warum hat er denn dann seine Familie verlassen?? Nur fürs gut miteinander reden können? Wohl eher nicht. Klar hat deine Tochter zur Zeit keine Absicht, jemanden neuen kennen zu lernen. Aber das wird sich ändern und das sei ihr auch gegönnt. Ich würde ihr empfehlen, das Haus sausen zu lassen. Sie soll zu einem Anwalt gehen, mit ihm anstreben, daß sie aus dem Darlehen raus genommen wird und dafür auf das Haus verzichtet. Sonst findet sie nie ihren Frieden. Noch dazu, wo das Haus auf dem Grundstück der Schwiegereltern steht. Irgendwann ist da Streß vorprogrammiert. Es sei denn, sie nimmt ihren Mann wieder zurück oder zieht es in Erwägung. Das Haus ist doch auch noch garnicht fertig. Also was solls. Ich denke nicht, daß deine Tochter im Grundbuch steht, ist ja nicht ihres. Aber zahlen darf sie?? Das ist nicht gut.
Ich wünsche ihr jedenfalls viel Kraft. Es wird ein langer Weg, egal wie sie sich entscheidet.
LG -
Annike ,
Joel ist ein ganz toller Name. Da wär ich selbst nie drauf gekommen, mein Kind so zu nennen.
Meine Tochter heißt Franziska, so hieß meine Uroma. Eigentlich wollte ich sie immer Lavinia nennen, habe mich dann aber doch für einen alten deutschen Namen entschieden. Einen Namen für einen Jungen hatte ich damals nicht.
Bin schon gespannt, welchen Namen sich meine Tochter aussuchen wird wenn sie mal Kinder bekommt. -
Hallo da ich berufsmäßig oft mit Eingewöhnungen zu tun habe, kann ich auch ein paar Tipps geben. Bei uns in der Einrichtung nehmen wir Kinder ab bzw nach der 12. Woche. Teilweise kommen die kleinen Mäuse schon so früh zu uns da die Mütter noch in der Ausbildung sind, aber auch weil die Muttis schnell wieder arbeiten gehen möchten. Es ist natürlich eine wahnsinns große Verantwortung für unsere Einrichtung, wenn die Babys noch so klein sind. Es zeichnet uns aber auch aus denn die meisten Kindergärten nehmen erst ab 1 Jahr auf. Ich selbst war damals 2 Jahre zuhause und habe meine Tochter nach ihrem 2. Geburtstag in die Kita gebracht. Die meisten Kinder kommen zu uns wenn sie 1 Jahr alt sind. Ich denke, das ist ein gutes Alter. Wir lassen uns viel Zeit mit der Eingewöhnung. 1x im Monat treffen sich auch Eltern, die ihr Kind in unsere Einrichtung bringen möchten oder noch unentschlossen sind, in unserem Haus und verbringen gemeinsam mit ihren Kindern und uns den Nachmittag spielerisch und in gemütlicher Runde. So gewinnen sie auch einen kleinen Einblick in unsere Einrichtung. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, je älter die Kinder sind um so schwerer fällt ihnen teilweise die Eingewöhnung.
Generell sollte aber jede Mutter oder Familie selbst entscheiden, wann sie ihr Kind in die Kita geben möchte. Es hängt von vielen Faktoren ab.
Du wirst schon die richtige Entscheidung im Sinne deines Sohnes treffen.
-
Naja ich denke, jeder empfindet wohl die Anzeichen für eine Schwangerschaft anders. Also ich kann auch nicht sagen, daß ich mich am Anfang meiner Schwangerschaft anders gefühlt hatte. Naja eine lustige Episode gab es da schon. Ich bin anfangs nachts oft aufgewacht weil ich gedacht hatte, es hätte an der Haustür geklingelt. Dem war aber nicht so. Irgendwann nach Monaten kamen dann noch Wadenkrämpfe dazu und in den letzten Monaten bekam ich ziemlich doll Übelkeit. Das alles ist aber nun schon über 24 Jahre her. Würde mich aber nun auch mal interessieren ob du becareful nun schon einen Test gemacht hast.

-
Gilfy ich kan nur von unserer "ländlichen " Situation sprechen und da wäre es schon schwierig, so eine Tagesbetreuung aufzubauen. Kita-Plätze gibt es genug, auch die Öffnungszeiten sind breit gefächert. Unsere Kita deckt zB den Tag von 6-17 Uhr ab. Das wird auch reichlich genutzt. Auch unterstützen sich unsere Eltern gegenseitig. Die Kinder sind miteinander befreundet und somit auch oft die Eltern. Fast alle Kinder haben Großeltern in der Nähe oder andere Verwandte, die gern mal einspringen wenn es sich anbietet.
Ganz anders sieht es da bei uns in der nächst größeren Stadt aus. Da gibt es sogar eine Kita, die 24 Std geöffnet ist. Der Andrang ist sehr groß so daß man dem Bedarf kaum gerecht werden kann und noch ausbauen könnte. Ob es in dem Ort auch Tagesmütter gibt weiß ich nicht, aber da könnte ich mir vorstellen, daß so ein Konzept aufgehen könnte.
LG Kitty -
Hallo wie geht es dir denn inzwischen? Haben deine Kopfschmerzen nachgelassen? Warst du beim Arzt?
So weit ich weiß kann man einen Schwangerschaftstest schon nach ein paar Tagen durchführen. Hast du nun einen gemacht? Falls er nicht eindeutig genug für dich ist, dann mach noch einen Test. Die kosten nicht viel Geld und bringen dir schnell Gewißheit. Es nützt ja nichts, wenn du nun grübelst und dich verrückt machst.
Laß uns mal wissen, wie es nun weiter geht. Deine Symptome können ja auch andere Ursachen haben. Laß es abklären und du weißt, woran du bist.
LG Kitty -
Hallo Serap, generell finde ich deine Idee ganz toll. Sicher habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht, ob in eurem Umfeld oder in eurer Umgebung sowas auch angenommen werden würde. Ich denke mal, wenn man in einem kleinen Ort oder auf dem Lande wohnt, dann wär der Zuspruch sicher nicht ganz so groß um davon leben zu können. In großen Städten sieht das sicher schon wieder ganz anders aus. Ich bin selbst Erzieherin und denke, in meiner Umgebung wär es bestimmt schwierig, einen festen Kundenstamm oder genug Eltern zu finden, die solch ein Angebot gern mal annehmen würden. Wie habt ihr euch das denn vorgstellt? Habt ihr Räumlichkeiten und Außenflächen schon geplant? Da gibt es sicher eine ganze Menge zu beachten. Würde mich mal interessieren. Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen für euer Vorhaben.
LG Kitty -
Annike das tut mir leid für dich. Es war sicher kein leichter Schritt aber ich denke, du hast bestimmt schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt. Oder? Ich bin mir sicher, es kommen wieder bessere Zeiten für dich, Kopf hoch es wird weiter gehen. Ordne erst mal alles und dann sieh nach vorn. Vielleicht kannst du nun doch erst mal tief durchatmen und fühlst dich besser, ich wünsche es dir. Laß dich nicht unter kriegen. Liebe Grüße Kitty
-
Ollajaja das ist wirklich sehr schwierig. Erst mal aber ne Frage an dich. Um welche Oma handelt es sich denn? Deine Mutti oder die Mutti deines Partners/ Mannes? Ich denke, um eine "gute" Antwort für dich zu finden mußt du wohl doch ein klein wenig ausholen. Sonst ist es da wirklich schwierig zu antworten.
LG Kitty -
Hallo Silvia seid ihr fest eingeplant in die Betreuung der Enkel oder wird das spontan entschieden. Würdest du die Süßen gern öfter nehmen? Oder fühlt ihr euch sogar zu sehr eingespannt? Würde mich mal interessieren.
-
Hallo Silvia, wie alt sind denn deine Enkelinnen?
-
Die Idee finde ich klasse. Mach dir keine all zu großen Gedanken sondern lasse es auf dich drauf zu kommen. Ich würde den Raum nett und gemütlich gestalten. Laß die Kinder auf Decken oder Kissen sitzen. In der ersten Runde kann man ja alle Kinder zusammen nehmen. Ob du dann später nach Alter trennst, wirst du sehen wie es sich entwickelt. Man kann mit einer Vorstellrunde beginnen, jeder nennt seinen Namen und was er sonst noch über sich erzählen möchte. Vielleicht auch noch, was er für Hobbies hat oder was für Bücher er mag. Mach dir evtl ein paar Notizen, es fliegen ja viele Infos auf dich zu. Ihr könnt ja besprechen, was für Bücher ihr gern lesen möchtet oder auch ob ihr über Bücher diskutieren möchtet. Ich würde vielleicht ein paar Gummibärchen bereit stellen, das lockert die Situation etwas auf. Du machst das schon gut, da bin ich mir sicher.
-
Ja mit Kindern in einer Wohnung ist es sicher oft mal schwierig. Da bleibt es nicht aus, daß es auch mal laut wird. Generell denke ich daß Nachbarn damit klar kommen müssen wenn es mal laut wird. Natürlich nicht spät abends oder nachts, es sei denn, das Kind ist krank. Da sind Kinder oft quengelig. Und das ist ja dann auch eine Ausnahmesituation. Ich denke ja nicht, daß die Kinder deiner Schwester absichtlich laut sind und Lärm machen. Sie sollte trotsdem versuchen, nett und freundlich zu den Nachbarn zu sein. Sollte sich die Situation nicht entschärfen dann würde ich schon über einen Umzug nachdenken. Vielleicht findet sich ja ein Haus außerhalb vom Zentrum, das bezahlbar ist. Da können Kinder eh viel ausgelassener spielen ohne zu stören.
-
Klar haben Kinder in jedem Alter ihre Phasen, die vorüber gehen. Aber ich habe hier das Gefühl, daß du gerade ziemlich an deine Grenzen kommst und überfordert bist. Versuch trotsdem konsequent zu sein wenn dein Sohn seine "Ausbrüche" hat. Zeige ihm auf daß sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Das wird harte Arbeit für euch alle. Nur wenn du es jetzt nicht machst dann wird das ein Fass ohne Boden. Je älter er wird um so schwerer wird es dann für euch alle, ihm Regeln zu vermitteln und zu zeigen daß solche Ausbrüche Konsequenzen haben. Er wird schnell begreifen daß er mit euch machen kann was er will wenn ihr nicht etwas dagegen macht. Hol dir Hilfe vom Kinderarzt oder Beratungsstellen. Falls er in die Kita geht dann sprich mit den Erziehern. Sonst frisst es dich irgendwann auf und macht dich kaputt. Ich wünsche dir alles Gute.

Heiße Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Mütter für anonyme Umfrage gesucht 1
- Nathalie P
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 136
1
-
-
-

-
Worauf achten beim ersten Haustier für ein Kind? 4
- Doris98
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,4k
4
-
-
-
-
Adoptiertes Kind mit 18 Bindungslos? 4
- sandi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 750
4
-
-
-
-
Bald 18 Jährige Tochter überspannt den Bogen 9
- Sue
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,6k
9
-
-
-
-
Corona... 330
- Gilfy
-
- Antworten
- 330
- Zugriffe
- 339k
330
-
-
-
-
5 Jähriger kann nicht mit anderen Kindern 19
- Cardamine
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 5,7k
19
-
-
-
-
Darf Sohn 15 bei Freundin 18 übernachten 36
- Gude
-
- Antworten
- 36
- Zugriffe
- 9k
36
-
-
-
-
Streiteskalation meiner Jungs 3
- Cardamine
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 956
3
-
-
-
-
Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138
- Mama123
-
- Antworten
- 138
- Zugriffe
- 251k
138
-
-
-
-
Online-Umfrage: persönliche Grundeinstellungen und digitale Nutzung der Eltern (<10min)
- milpro
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 367
-
-
-
-
Einschulung – welche Schule passt zu einem sehr freiheitsliebenden Kind? 6
- MuttiFrutti
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,4k
6
-
-
-
-
Aggressives verhalten, wie damit umgehen? 4
- Janine _84!
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
Launen Eurer Pubertiere 23
- Gude1
- Jugendliche
- Gude1
-
- Antworten
- 23
- Zugriffe
- 5,8k
23
-
-
-
-
Wie damit umgehen??? 150
- Gilfy
-
- Antworten
- 150
- Zugriffe
- 188k
150
-
-
-
-
ständige Beschwerden aus der Schule 68
- Single Parent
-
- Antworten
- 68
- Zugriffe
- 171k
68
-
-
-

-
News auf Kindererziehung.com 135
- Drachenherz
-
- Antworten
- 135
- Zugriffe
- 162k
135
-
-
-

-
Bad-Feelings! :( 174
- Dani
-
- Antworten
- 174
- Zugriffe
- 66k
174
-
-
-

-
Good Feelings :) 165
- Dani
-
- Antworten
- 165
- Zugriffe
- 62k
165
-
-
-
-
Was wenn Sohn euch anlügt um Freundin zu treffen 18
- Gude
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 4,3k
18
-
-
-
-
Wir brauchen Hilfe 12
- Pascal
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,1k
12
-
-
-
-
Weihnachten 25 6
- Gilfy
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,7k
6
-
-
-
-
Beschneidung 9
- Pascal
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3,1k
9
-
-
-
-
Liebeskummer und Wut auf ihren neuen 14
- Gude1
- Jugendliche
- Gude1
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,6k
14
-
-
-
-
Anderer Erziehungsstil nötig? 3
- Marco
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
Sorgenkind 16+ 129
- Miau
-
- Antworten
- 129
- Zugriffe
- 160k
129
-
-
-
-
Ungeliebtes Kind 1
- Noangel
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Inobhutname durch das Jugendamt 13
- Joe
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 6,2k
13
-
-
-
-
Unser Sohn beklaut uns. 11
- Beerserker
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 16k
11
-
-
-
-
Gefahren vs. Nutzen von Smartphones 3
- DerZuma
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
Mein Sohn 14 macht was er will 44
- RedMarry
-
- Antworten
- 44
- Zugriffe
- 62k
44
-
-
-
-
Sohn rutscht immer mehr ab 32
- Ines
-
- Antworten
- 32
- Zugriffe
- 74k
32
-
-
-
-
Zahnspange und Autismus 9
- Frage2000
- Jugendliche
- Frage2000
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3k
9
-
-
-
-
Pubertät Junge 13 Jahre 6
- Birgit75
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 7,8k
6
-
-
-
-
Konsequenzen für 17 jährigen? 3
- Kahlerkopfhund
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 9,5k
3
-
-
-
-
Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12
- Nathalie
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 6,5k
12
-
-
-

-
Patchwork - Hilfeee wie soll das weitergehen??? 8
- DarkDestiny
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,3k
8
-
-
-
-
Schulter, Darm und co 23
- Gilfy
-
- Antworten
- 23
- Zugriffe
- 9,5k
23
-
-
-
-
Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41
- Reisender
-
- Antworten
- 41
- Zugriffe
- 72k
41
-
-
-
-
Respektlos, klauen und Lügen 34
- Tamara
- Jugendliche
- Tamara
-
- Antworten
- 34
- Zugriffe
- 40k
34
-
-
-
-
Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2
- bia73
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 19k
2
-
-
-
-
KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9
- Claudi82
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 10k
9
-
-
-
-
Was ist richtig \was ist falsch 15
- Gilfy
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 5,4k
15
-
-
-
-
Hallihallo 2
- Ella24
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
Tochter hat narzisstischsten Freund 4
- Lucia
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 16k
4
-
-
-
-
Kinder tragen immer länger Windeln 28
- Dreifachmama123
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 52k
28
-
-
-
-
Unverschämt teuer 33
- Gilfy
-
- Antworten
- 33
- Zugriffe
- 31k
33
-
-
-
-
Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5
- Grimmi
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 12k
5
-
-
-
-
18jährige Tochter mag uns nicht 5
- Sara
- Jugendliche
- Sara
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 12k
5
-
-
-
-
Probleme mit dem Enkel 16
- Gilfy
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 11k
16
-
-
-
-
Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54
- Kitty
-
- Antworten
- 54
- Zugriffe
- 101k
54
-
-
-
-
Nachbar sucht ständig Kontakt zu meiner Tochter 2
- Asharah83
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,2k
2
-
-
-
-
Ständig zum Lehrergespräch 32
- julchen
-
- Antworten
- 32
- Zugriffe
- 22k
32
-
-
-
-
Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 33
- morfus
-
- Antworten
- 33
- Zugriffe
- 34k
33
-
-
-
-
Online-Umfrage für Mütter zur Wahrnehmung und Bewertung von Erziehungsverhalten
- RRungeUniHil
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 519
-
-
-
-
Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14
- Gilfy
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 6,7k
14
-
-
-
-
Plötzlich nachts das Bett nass... 11
- Nevada
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 5,1k
11
-
-
-
-
Übernachtung Jugendliche jedes Wochenende 1
- Gude1
- Jugendliche
- Gude1
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,1k
1
-
-
-
-
Ständig erkältet 4
- Steffi_K
- Kinderkrankheiten
- Steffi_K
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,9k
4
-
-
-
-
Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16
- Zahnfee71
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 41k
16
-
-
-
-
Alleinerziehend möglich??? 43
- MOMA16
-
- Antworten
- 43
- Zugriffe
- 104k
43
-
-
-

-
Kann er nicht oder will er nicht? 31
- Evelyn
-
- Antworten
- 31
- Zugriffe
- 95k
31
-
-
-
-
Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39
- MutterVonElias
-
- Antworten
- 39
- Zugriffe
- 32k
39
-
-
-
-
17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6
- andrea_vonhier
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 9,2k
6
-
-
-

-
Vergiftung durch Laugenbrezel? 26
- Ali
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 94k
26
-
-
-

-
Kleine Auszeit :) 72
- Dani
-
- Antworten
- 72
- Zugriffe
- 24k
72
-
-
-
-
Trennung wie vorgehen ? 2
- linda1986
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
Eure Erfahrungen zählen: Umfrage zu Elternalltag & Partnerschaft (10 Min., anonym)
- Creese
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 322
-
-
-
-
7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22
- Dino86