Beiträge von juliaschaefer

    Hallo,
    meine jüngste Tochter ist mittlerweile auch schon 16 Jahre alt und hat seit einiger Zeit einen Freund. Dieser hat ihr zu Weihnachten nun ein Wochenende in einem Wellnesshotel in Südtirol geschenkt. Ich habe auch eigentlich sehr viel Vertrauen zu ihm, allerdings kommt es mir doch sehr komisch vor meine 16 jährige Tochter zum ersten Mal alleine in den Urlaub zu schicken. Dass die beiden dort fast 7 Stunden mit dem Auto hinfahren müssen, beruhigt mich auch nicht unbedingt mehr. Mache ich mir zu viele Gedanken? Wann sind eure Kinder das erste Mal alleine in den Urlaub gefahren?

    Ich glaube das ist ganz normal für Kinder in diesem Alter. Mein Sohn war früher auch oft eifersüchtig auf meinen neuen Partner und hatte starke Verlustängste. Ich musste mit ihm wirklich noch was ganz anderes durchmachen. Vielleicht solltet ihr einfach mal außerhalb des normalen Alltags etwas Zeit zu dritt verbringen. Meinen Freund hat mein Sohn plötzlich nach einem gemeinsamen Urlaub in Schenna akzeptiert. Ich hatte zu der Zeit starke Rückenschmerzen und die beiden haben so viel Zeit zusammenverbracht, was sie irgendwie ein bisschen zusammengeschweißt hat.