Beiträge von Ali

    Man muss auch loslassen können.
    Wichtig ist, dass aufgeklärt wurde und die Sache mit der Verhütung verlässlich läuft.
    Was soll denn da passieren? Andere schließen in diesem Alter die Schule ab und gehen allein für ein Jahr ins Ausland. Andere sogar für einen Schüleraustausch schon früher. Und das viel mehr "allein auf sich gestellt sein" als mit seinem Freund oder Freundin zu fahren.

    Nie im Leben würden wir bei sowetwas mitmachen. Aber es wird geguckz, das steht außer Frage. Ich glaube auch nicht, dass Leute sich das Angucken, weil dort Menschen vorgeführt werden, sondern aufgrund von Neugier.
    Wie machen es andere? Das fragt man sich doch immer wieder. So eine Sendung bietet eben einen Einblick in das Leben anderer.

    Das ist doch auch völlig logisch. Wieso sollte man Zähne richten, die kurze Zeit später wieder heraus fallen?
    Das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand. Schade, dass die Besorgnis der Eltern so ausgenutzt wird, um Geld zu machen.

    Ich finde, da sollte man sich gleich durchsetzen. Das Faszinierende ist ja, dass das Nein ganz gut funktioniert, wenn eine Gefahr droht. Z.B. wenn das Kind droht, runterzufallen oder den heißen Herd anfassen möchte. Das liegt daran, dass wir ernst zu nehmen sind, weil das Nein ganz anders rüberkommt.

    Das mit dem Abbügeln hatte meine Frau bei beiden Kindern als es um den Zahnarzt ging. Die Krankenkasse schreibt was on wichtigen Frühuntersuchungen und meine Frau wurde mit einem meiner Söhne wieder nach Hause geschickt mit den Worten "Kommen sie mal wieder, wenn er 6 Jahre al ist". Wir haben dann gewechselt.

    Die Tabletten werden nur vorsorglich gegeben, weil viele Eltern mit ihren Kindern nur noch in der Bude hocken, statt nach draußen zu gehen. Daran wird es sicher nicht liegen.
    Aber wenn das große Kind schon X-Beine hat, wäre es möglich, dass es eine erbliche Geschichte ist?

    Wir machen einmal im Jahr All-Inkl. Urlaub, damit sich alle erholen können. Zusäzlich geht es einmal im Jahr zu meiner Familie in die Türkei.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich freue mich für jeden, der solche Pubertätsprobleme nicht hat.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es hinkriegen soll, meine Frau zu ändern. Sie ist lieb und ruhig. Sie ignoriert die Probleme nicht, macht sich auch große Sorgen, ist aber auch keine richtige Respektperson für die Jungs, was sie beiner Meinung nach zur Zeit benötigen. Aber man kann den Charakter eiones Menschen nicht einfach verändern.

    Hallo!


    Ich bin Ali, Vater von zwei Jungs und wohne in der Nähe von Düsseldorf. Da unsere Brut etwas Ärger macht, habe ich schon einen Beitrag anderswo geschrieben. Tut mir leid, vorstellen tut man sich natürlich zuerst. Habe es nicht gesehen.


    Schönen Gruß
    Ali

    Klingt wie bei meiner Frau. Unsere Jungs wollten auch nie ins Bett. Vor dem Fernseher war es dagegen einfach. Meine Frau hat sich eingeredet, dass sie Angst vor der Nacht. Da es aber ohne Probleme normal funktionierte, wenn ich da war, hat sie irgendwann eingesehen, dass sie einfach nur Fernsehen wollten anstatt ins Bett zu gehen.

    Was sollen die Lehrer denn noch alles machen? Da sind manchmal bis zu 30 Schüler in einer Klasse und teilweise mehrere Hundert Schüler an der gesamten Schule. Sicher müssen Konsequenzen sein. Die Erziehung können Lehrer aber nicht übernehmen. Dazu gibt es Eltern.

    So ein Gezerre kann nicht gut für ein Kind sein und in dem Alter kann er weder selbst entscheiden, noch wirklich deutlich machen, wo er glücklicher ist.
    Die einfachste Lösung ist doch, mal darüber zu reden, wie ihr das hinbekommen könnt, dass er bei euch beiden gleichberechtigt leben kann.