Beiträge von bienchen123

    hallo vielen dank für die vielen antworten!
    mein exmann und ich sind bereits seit sommer 2015 getrennt und leben auch getrennt also die tochter war 6 monate nicht ganz bei trennung ging vielleicht nicht richtig hervor also sie wächst eigentlich damit auf und seit oktober 2016 geht sie in den kindergarten also über ein jahr ist die trennung nun her.


    bezüglich kindergarten ist es momentan gar nicht gut die pädagogin spricht nichts mehr mit mir seit ich den videovorfall an höherer stelle deponiert habe ich weiss auch nicht ob mit ihr darüber gesprochen wurde weil mir keiner etwas sagt weder die stelle wo ich es gemeldet habe noch die pädagogin selbst.
    sie hat die videos mit dem
    fotoapparat gemacht die aber bis heute nicht auffindbar sind ich persönlich zweifle stark an der pädagogin ob das alles ok ist was hier gemacht wird da ich auch seitens der 2. betreuperson schon gehört habe das sie das mit der pädagogin nicht mehr aushält.
    sehr schwierig und die anderen eltern schimpfen zwar hinter dem rücken der pädagogin über diverse vorfälle im kindergarten aber niemand hat den mut etwas zu sagen dazu an höherer stelle - ausser mir ich habe mich eben bezüglich der videos erkundigt ob dies sein darf

    hallo!
    hab mich hier angemeldet um mal Rat von Aussenstehenden zu holen wie ihr das alles seht.
    nun zur vorgeschichte:
    ich bin alleinerziehende mama seit letzten sommer haben wir die scheidung eingereicht. meine tochter war während ich arbeiten musste immer bei ihrem papa und ich holte sie wieder ab.
    also sie sieht ihren papa bzw sah ihn häufig
    seit oktober 2016 geht sie nun seit sie 2,5 jahre geworden ist in den kindergarten.
    zuhause ist sie ein sehr braves und ruhiges kind sie ist zwar ein wenig trotzig ab und an aber das hab ich gut im griff.


    vor weihnachten hat es nun angefangen, dass mich die kindergartenpädagogin mittags wenn ich sie nach meiner arbeit abhole mehrmals zu einem gespräch bat. meine tochter soll mit den spielsachen im kingergarten herum schmeissen, sie soll so schlimm
    sein, sie haut andere kinder (was bei uns mit bekannten nie der fall war) sie lehrt farbe über die werkstücke anderer kinder usw


    und nun bin ich schon so ratlos da ich mein kind so überhaupt nicht kenne. sie ist eigentlich ein ruhiges kind macht keine probleme kann sich mit sich selbst beschäftigen ist gerne bei ihrer oma und sehr intelligent also sie spricht mit 2,5 jahren bereits ganze sätze und hat ein gutes sozialempfinden entwickelt.


    nach den weihnachtsferien war nun eine woche ruhe die pädagogin meinte die ferien seien gut gewesen für sie und sie ist brav es gäbe keine probleme mehr wie vor weihnachten


    und heute hat sich mich wieder zu einem gespräch geholt dass meine tochter seit gestern wieder so schlimm sei und heute hätte sie ein video angeblich gemacht wie meine tochter sachen schmeisst und kinder haut.
    das video konnte sie mir jedoch noch nicht vorspielen da sie es gerade nicht finden konnte.


    habt ihr eine idee woran das liegen könnte das meine tochter zuhause brav ist und im kindergarten so schlimm sein soll?
    normal ist das doch umgekehrt? zuhause schlimm woanders brav.


    ich denke mir immer das kann doch nicht mein kind sein sie zeigt im kindergarten eine mir vollkommen unbekannte seite und ich kann sie auch zuhause nicht strafen dafür weil sie ja zuhause nichts anstellt und dafür im kindergarten dann sitzen muss oder spielsachen nicht bekommt zur strafe


    hat jemand eine idee oder hatte jemand das selbe problem mit seinem kind?


    für ideen wäre ich sehr dankbar!