Beiträge von Brenda

    Hi, Danke für deine Antwort :) Naja mann könnte auch viele Termine machen wenn sich da viele interessieren nur das Problem ist: wie kann ich die Interesse dies Eltern aufwecken und wie kann ich das am besten argumentieren?? Und ich frage mich auch soll ich nur mit den Eltern arbeiten oder vielleicht auch mit der Leitung und Erzieherinnen und es im rahmen des Kindergarten .....??

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier !!!!
    Ok, Ich bin seit September im Elternbeirat im Kindergarten da wo meine zwei kindern betreut werden, ich muss sagen, ich habe viel mehr erwartet !!!Aber da passiert nichts!!!! wir haben uns bis jetzt nur einmal versammelt und das Wars!!!! Ich bin eine sehr aktive Person und möchte da viel mehr einbringen!!! weiß aber nicht wie ich das machen kann oder soll...???
    Ich bin in ein Projekt eingeschult worden, es heißt ELTERNTALK. Dieses Projekt steht für: Fachgespräche von Eltern für Eltern. Die Eltern treffen sich zusammen, der Ort ist eigentlich nicht entscheidend. Die Initiatoren können zu sich nach Hause einladen, oder auch in einen Kindergarten, in ein Pfarrheim,.... Wichtig ist aber, dass der Rahmen ein überschaubarer bleibt: Es sollten nur zwischen vier und 8 Personen daran teilnehmen. Im Mittelpunkt stehen die Themen Erziehung, Medien, Konsum und Suchtvorbeugung.Die Gesprächsrunden werden von einen moderator/in (von mir) moderiert, die auf diese Aufgabe vorbereitet wurden.Wir führen in das jeweilige Thema ein und ermutigen die Eltern, sich ihre Erfahrungen mitzuteilen. Die Gesprächsrunden finden nach Wunsch in deutsch, russisch oder auch in anderen Sprachen statt!Ein ELTERTALK dauert ca 2 Stunden und ist kostenfrei. Der Ziel ist die Erziehungskompetenz von Eltern durch Eltern zu stärken, damit sie den Anforderungen in der Erziehung von Kindern und Jugendlichen begegnen können.
    Meine frage ist: wie kann ich es nach eure Meinung ins kiga einbringen? ich brauche von euch bitte Ideen und Argumente das auch alle mitmachen!!!!
    Ich bedanke mich herzlich im voraus
    Brenda [Blockierte Grafik: http://www.familie-und-tipps.de/Forum/wcf/images/smilies/smile.png]