Beiträge von Tanjamo

    Außer "Die unendliche Geschichte" habe ich alle Bücher vor Ort und meine Tochter kennt sie fast auswendig. Die unendliche Geschichte finde ich etwas zu schwer für sie.
    Trotzdem, danke für die Vorschläge.
    Ich suche weiter nach etwas neuem.

    Wir haben ein schreiendes Kleinkind erlebt, welches offensichtlich Probleme mit dem Start und der Landung hatte. Das Kind gab regelrechte Schmerzensschreie ab. Während des eigentlichen Fluges war alles gut.

    Meine Tochter ist jetzt in der 2. Klasse. Bei uns in der Schule ist es leider genau anders. Es ging los mit teuren Markenklamotten. Alle, die noname-Produkte trugen, wurden mitleidig angeschaut.
    Nun ist es genau so mit den Schultaschen geworden. Deshalb wollte auch meine Tochter unbedingt einen Deuter. Ich habe ihr erklärt, dass sie ihren alten noch eine Weile tragen muss, weil Mama kein Geld für einen teuren Deuter hat. Sie hat es wortlos akzeptiert.

    Ich würde auch erst einmal abwarten. Solche Anstifter gibt es überall und einige Kinder lassen sich da eben hinterherziehen. Da sie nicht in der gleichen Klasse sind, geht es ja noch. Und du kannst etwas gegensteuern, indem du vielleicht die eine oder andere Verabredung in die Wege leitest. So lernt er die neuen Kinder schneller kennen und hat vielleicht auch weniger das Bedürfniss, sich dem "Chaoten" anzuschließen.

    Ganz genau so sehe ich das auch.
    Trotzdem würde ich zusätzlich den Lehrkörper davon unterrichten.