Beiträge von Vreni

    ja ich werde es versuchen super sei stolz auf ihn........ich weiss ja das ers kann und er will auch....er übt freiwillig also er ist selbst ehrgeizig....mal sehn et schafft das schon......morgen is di nächste ansage undund di läuft bestimmt gutwieder ich hoffe es, und versuch positiv zu sein.....di schule hat ja ersta wieder angefangen das war bestimmt. Nur ein ausrutscher zudem war er ja krankdann di tage davor......ich vertraue auf ihn der macht das bestimmt..........Für mich wird es einnit länger weg entspannter zu werden aber ich lerne ja auch dazu.....

    ich weiss auch nicht mal warum ich eigentlich so bin anstatt froh zu sein das er sich mühe gibt...erwarte ich immer zuviel ....aber weil ich weiss er kanns.....

    nein garnicht so is alles wie immer..... ich will ja keinen druck habn und auch nicht machen kann aber nicht aus meiner haut....er hatte extreme schlampigkeits fehler gemacht und das ärgert mich da ich es nicht verstehen kann.....

    hallo ich habe so meine sorgen mein sohn 8jahre geht 3.vs.....die ersten 2 kl. War er sehr gut....und nun startet er mit einer voll verhauten ansage ich verstehe es nicht da ich weiss das ers kann. ...habe nun angst das er in der 3. Nachlässt......ich bin sehr unter druck erwarte auch einiges von ihm da ich weiss das ers kann.....er ist auch eigentlich ehrgeizig......aber bei der ansage habe ich heut echt enttäuschung bei mir verspürt klingt hart aber ich weiss auch nicht .....vl hat jemand einen tipp ?(

    ja es sehen mehrer eltern so und ja eventuell organisieren wir einen elternabend....die lehrerin is seit jahren an der schule nach niclas geht sie in pension sie hat das immer so gemacht und wird es auch immer so machen ...mir kommt nur vor sie will sich jetzt bei der letzten klasse was beweisen ka....ich verstehs nicht warum man soooo extrem viel erwartet.....niclas geht gern zur schule immer noxh und manchmal wundert mich das naja er muss da durch und er wird das schaffen und dann gestärkt selbstvewusst hoff ich in die nächste schule kommen wo er dann eventuell sich leichter tut da er sooo a strenge gewohnt is ich muss es so sehen es nutzt mir garnichts mich total fertig zu machen .....mittlerweile schreibt er wieder mit füller mal sehen wie lang....einmal sagte sie nach einem tag schon wieder mit bleistift....hmm...ich bin gespannt.........o graus vor da 3. Und 4. Klasse aber auch dasg giegen wir rum....

    ojaaaa und wie...gestern mussten sie bis heut ein ganzes märchen din a 4 zettel auswendig lernen normale hü und für fr eine ansage gedächnis auswendig lernen und niederschreibn... er konnte gestern nicht mal zum fussball gehn da dad mit dem text zum lernen nicht gegangen wäre und das find ich schade das das in der vs scho so ist....den druck raus nehmen würd I soo gern aber ich tu mich so schwer damit....

    erstmal danke für die antworten.....seine lehrerin is generell sehr streng und fährt ein ordentliches programm ....es ist einerseits ja gut aber anderseits sehr viel druck.....niclas will immer alles perfekt haben und ärgert sich masslos wenn er z.b mal einen 2 er schreibt........ich finde dies was sie verlangt für die 2. Vs echt teilweise zuviel...3 tests an einem tag z.b ..sachunterrich ansage 1 seite und mathe test 65 aufgaben 3 min zeit.....tja ich habe einfach angst das er dem irgendwann nicht mehr gewachsen ist....er ist august kind also klassen jüngster.....er gibt sich überall mühe und is eben sehr ergeizig ....abef ich merke selbst wie auch bei mur der druck steigt....morgen montag o graus er kommt mit di tests heim ....gedanken wie hoffentlich is alles gut gelaufen....hoffentlich passen di noten hoffentlich usw......mich stresst das thema schule noch mehr wie ihm er geht gerne und is halt enttäuscht wenns mal ne 2 ist...aber ich bin permanent unter druck .. weiss es e selbst und möchte es gerne ändern...gibt ja noch andere dinge ausser schule....schaffe es aber nicht komm da nicht aus meiner haut...steiger mich überall voll hinein .....das stresst eibfach....reden mit ihr geht null sie hat ihren standpunkt fertig sie ist di lehrein punkt....sie ist vom alten schlag geht nach seiner 4 jahre in pension ........sorry für den ewig langen text.......lg vl hat jemand ähnliches problem

    hallo ihr .....ich muss mich ausheulen und brauche rat mein sohn geht 2. Klasse ubd kam heute heim mit der nachricht er darf nicht mehr mit der füllfeder schreibn er muss den bleistift verwenden bis er wieder schöner schreibt ....nun er schreibt normal überhaup nicht unleserlich oder schiach....er verstehts nicht und will so gern füllfeder schreiben...hmmm.....ich zeig euch 2 foto eins wo sie zufrieden ist und das wo Der ausschlaggebende punkt das er nimma füllfeder schreiben darf

    danke für eure lieben worte....ja eben das mach ich auch er macht ja e alles fleissig jedoch findet sie immer kritikpunkte.....ich fürchte mich jetzt schon vor dem allgemeinen elternabend das sie mich da wieder zur sprechstunde bittet das is so ein ungutes gefühl. ...ich rede einfach positiv mir zu nur weil sie diesen satz auf der strasse sagte wird sie schon nicht wieder mehr dinge zu bemängeln haben hoffe ich zumindest........ach ja das ist so ein thema für mich wo ich einfach nicht sus dem gedankenkarusell finde ich hoffe einen weg zu finden den druck raus zu nehmenn und dem ganzen lockerer entgegn zu blicken....

    eben das ist es klara mit ihr reden bringt nichts und wie sie sagen solange er nicht darunter leidet und gerne geht passt ja e alles ....mich nervt oder ärgert einfach das sie immer was kritisiert an ihm und das ist halt nicht fein trotzdem muss man das akzeptieren mein partner meint das er oft mal in seiner traumwelt ist ich persönlich nehme das nicht soo wahr. ....keine ahnung aber solanger er alles macht hü bringt und seine leistung ok ist gibts doch keinen grund zur sorge meiner meinung nach...... jeder mensch ist wie er ist der eine hat seine stärken da der andere dort und trotzdem ist jeder was besonderes.... naja ich versuch jetzt einfach lockerer zu nehmen habe mir heute homeopathische china kapsln für gelassenheit und innere ruhe in der apotheke geholt und versuche per gefunden stopp auf andere gedanken zu kommen........ich hoffe es gelingt mir...........ich bete und hoffr das es ein gutes jahr wird und dann passt das schon

    niclas seine tagesheim betreuer sagten immer nur positives über ihn.....sie bemängelte schon in der 1. Klasse immer wieder was anfangs war er ihr noch zu verspielt 10 tage nach schulbeginn er ist klassen jüngster 31.8. ....danach beim elternsprechtag ebn kognitiv gut leistung passt aber halt unter druck unsicher und in seiner welt...auf die frage wie er wenn er so unter druck ist bei den mathetests mit zeitstopp immer 2. Ist mit 0 1 oda hhöchstens mal 2 fehler bei aber zw 70 und98 rechnungen kam er wolle halt zu den schnellsten gehören....2. Elternsprechtag dann auch wieder daselbe schulisch gut arbeitet mit aber lebt halt in seiner welt.....und nun 4 tag 2.klasse und sie kommt wieder damit er ist noch nicht ankommen und lebt noch in seiner welt...heute sagte er mir das sie ein falt haus von ihm als hässlich gefalten bezeichnete er is schu wieder unsicher werkn bekomm ich fix ne 2 ich mach das nicht gut...e klar.....sie ist aber normal nicht mal seine werk lehrerin......war nur so im raum...weiter schickte sie ihn mit der mathe üung mit der ayssage fslsch suf den platz weil er die 10 er bei 17 z.b nicht rot Geschrieben hatte wo sie laut ihm bei anderen kindern nichts sagte.....ich verstehs nicht....bitte da soll ich beim thema schule nicht unter druck geraten..???'''sie hat noch 3 jahre dann pension also alter schlag auf gespräche mit anderen eltern antwortet sie immer mit das müssen sie schon mir überlassen wie ich was handhabe oder sage der direktor steht 100% hinter ihr also weder bei dem noch bei ihr würde man hier was erreichen im gegenteil der leitragende der es abbekommen tat wäre niclas....ich bin so positiv ins 2. Schuljshr gestartet habe gebetn gehofft und nun wieder unsicherheit und kopfschmerzen ich bin da so schlimm das weiss ich selbst sie hst keine ahnung was sie mit so einem satz bei mir wieder auslöst da kommen dann wieder selbstzweifel und ebn ich zerdenke mir alles hsb schon wieder angst auf ein gespräch geboten zu werden denn ich glaube so sehr an ihn und sie verunsichett mich immer wieder aufs neue und ihn auch......er geht gern in die schule und das freut mich und ich will das es so bleibt.......aber ich habe auch angst das sie immer wieder bei mir über ihn nörgelt.....es kommt mir immer so vor als würde er als nicht norm hin gestellt werden...er lebt in seiner welt ist noch nicht wieder angekommen in der schule js sorry was soll ich machen das ksnn ich nicht beeinflussen er sagt er macht mit und hört zu usw was meint sie damit...???'''ich wünsche mir von herzen das trotzdem ein gutes schuljajr auf ihn zukommt....ich pack das nervlicj nicht mir vergeht der apettit ich hsbe durchfall und bin total in meinen gedanken gefangen ich komm nicht rsus aus meiner haut und das schlimmste kaum einer kann mich verstehen ich hör immer nur ge bitte steiger di nit so rein uss hmmm sorry für den roman ich danke euch für di das das ihr euch die zeit nehm dies alles zu lesen und danke für alle antworten

    das sag ich und nicht die lehrerin von ihr gibts es kein lob.......ja e aber keine ahnung mit ihr reden ist schwierig sie hat immer was zu bemängeln leider.......

    gestern traf ich niclas seine lehrerin sie hat immer irgend etwas zu bemängeln......ihre worte waren ja da niclas ist noch nicht angekommen in der schule der is noch bissi in seiner welt...hmmmm 4. Tag 2. Klasse..was soll ich da machen? Bzw. Seine arbeiten sind alle erledigt seine hü macht er sauber also er kommt ja mit usw....was meint sie denn damit?

    danke für di tips klara ich versuch gern alles... das is es ja genau was ich nicht will das es auf ihn abfärbt aba oft kommt man nicht raus aus seiner haut lg

    nein die lehrerin ist eben sehr sehr streng und erwartet sehr sehr viel und das ist ja auch ein mit grund dafür das ich sooo angespannt bin...das er ihren erwartungen wohl gerecht wird...

    ja das mach ich e lass ihn e imner alleine machen merke aber das ich einfach eine so hohe erwartungshsltung habe und tu mich voll schwer di abzulegen......ich hoffe das ich da echt lockerer werde