Beiträge von Sushi7904

    Hallo Gilfy. .


    Meine anderen Kinder und ich haben keinen Kontakt. Und das ist auch gut so!!!!


    Von seiten der Einrichtung hat er sowieso ein Facebook bzw.allgemeines Internet verbot. Weil er sich dort nicht an die Regeln gehalten hat.und da er gerade erst 12 geworden ist,darf er eh kein Facebook, es sei denn ich würde es trotzdem erlauben. Die arbeiten streng nach Jugendschutzgesetz. . Whatsapp dürfen die Kinder dort auch nicht.
    Ein eigenes smartphone hat er nicht mehr.aber andere ältere Kinder. Daß darf er dann von den Kindern aus mitbenutzen.
    Er ist jetzt genau 2 Monate dort.und im Augenblick versuchen sie , sein 3.facebook Profil zu löschen...


    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. ...

    Hallo tine. .
    Meine Mutter und Schwester wiegeln das kind gegen mich auf.
    Ich wäre eine schlechte Mutter, ich hätte nie Kinder bekommen sollen, ich bekomme nichts geregelt,sie erzählen ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit, das sie einen guten Anwalt hätten,der junge müsste nicht bei mir leben,wenn er das nicht wolle. Probleme aus meiner Kindheit werden auf ihn abgelegt."Deine mutter war schon als Kind ganz richtig im kopf". Deine Mutter wollte dich eh nicht haben.
    Um nur ein paar Beispiele zu nennen.


    Das stimmt,sie dürfen dort nicht hin,aber er geht auf eine öffentliche schule. Wenn sie da auftaucht, bekommt es ja keiner mit.

    Hallo Annike. ...


    Zwischen uns ist eigentlich alles prima.. prinzipiell haben wir eine sehr gute Beziehung zu einander.
    Die Probleme des jungen liegen auf einer anderen Ebene.
    Als er 4.5 Jahrealt war,wurde sein Bruder geboren. Wir hatten damals alles gemacht um den großen in die Schwangerschaft mit einzubeziehen. Ich habe ihn mit zum Arzt genommen, er hat meinen Bauch eingecremt, hat mitgeholfen,die babyausstattung auszusuchen und das babyzimmer einzurichten. Nach der Geburt hat er ein Geschenk von seinem Brüderchen bekommen. Er hatte sich wirklich gefreut.
    Das änderte sich dann... Das Baby hat viel geschrien,war für uns alle eine anstrengende zeit.... und der große lehnte das Baby immer mehr ab. Machte ganz viel quatsch um auch so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. ...verständlich... Aber aus dieser Ablehnung ist er bis heute nicht rausgekommen. Da ist der Knoten, der nicht aufgehen will... Trotz vieler Hilfe und Unterstützun für den großen. Je älter das Baby wurde,um so mehr hat der große gekämpft. Mit fast 2 wurde er vom großen 2 mal in unbeobachteten Momenten ernsthaft in Gefahr gebracht. Je mehr das Baby lernte und sich entwickelte,umso rückständiger wurde der große. Die schule lief echt gut an... Aber er hörte dann auf,als der kleine in die kita kam... er ist dann sitzengeblieben in der 3.klasse.


    So zieht es sich die jahre. Fsmilienhilfe, kinderpsychologe,erziehungsberatung und erziehungsbeistand.


    In letzten Schuljahr (5.klasse) 2 klassenkonferenzen, 2 suspendierungen, förderschulbegutachtung.


    Der mittlere ist echt fit in der schule. Je besser er wird, umso so weniger mach der große in der schule.
    Er stört den Unterricht, macht keine aufgaben. Lügt, stiehlt,kämpft an allen Fronten.


    Mit dem kleinen (4jahre) ist es ganz anders.

    Hallo Gilfy. ..



    VielenDank für deine Antwort. .


    Das Jugendamt hat einen Bericht vorliegen, das der Kontakt meiner Familie für meinen Sohn nicht förderlich ist,sondern ihm im Gegenteil schaden könnte aufgrund der gefühlfskälte unf der Tatsache das probleme der erwachsenen auf seinen Schultern abgelegt werden, das Oma und tante mich so schlecht reden und das Kind dadurch in einen Loyalitätskonflikt bringen..



    Die Einrichtungsleitung und die betreuer kennen die Situation und unterstützten mich darin. Zumal mir dort immer wieder gesagt wird, das ich als alleinig sorgeberechtigte das recht und die Pflicht habe , Entscheidungen zum wohle meines Sohnes zu treffen. .. Wenn ich es verbiete,hat sich die Einrichtung daran zu halten. Der Bericht ist der Einrichtung auch bekannt.

    Hallo, guten Morgen. ..


    Ich bin ein bisschen am verzweifeln, wütend traurig...
    Vielleicht bekomme ich hier einen ratschlag,der mich ein paar Schritte weiter bringt.


    Ich bin neu in diesem Forum. .. Ich bin 36 Jahre, alleinerziehende Mutter von 3 Söhne, im Alter von 12,7 und 4 Jahren. ...


    Mein sorgenKind ist mein großer. .. :(
    Inso ziemlich jeder Hinsicht läuft es verkehrt zwischen uns,aber daran wird gearbeitet.
    Komme ich zu dem Problem, dass mir am meisten herzschmerz und Kopfschmerzen bereitet. ...


    Auch wenn ich jetzt gesteinigt und angegriffen werde,ist es doch teil unserer Geschichte und gehört dazu... :
    Seit 2 Monaten lebt mein Sohn in einer heilpädagogischen Einrichtungen, Zuhause klappte es einfach gar nicht mehr. ..
    Dennoch waren die sorgen überschaubar.
    Jetzt wird es schlimmer und schlimmer. Das er wütend ist,versteh ich. Das er mich für diesen Schritt bestrafen will,verstehe ich auch.


    Jetzt kommt das große ABER:


    Seit er in dieser wohngruppe lebt,hat er Kontakt zu meiner Mutter und meiner Schwester. Zu beiden besteht seit jahren kein Kontakt mehr..


    Beide sind der Inbegriff des bösen,so leid es mir auch tut, so etwas sagen zu müssen.
    Dies hier wird lang. Ich muss weit ausholen, die Reichweite verständlich zu machen.


    Meine Mutter hat meinen Bruder und mich als Kinder arg vernachlässigt, sich nur um meine Schwester gekümmert. Ich bin die älteste von uns, meine Schwester die jüngste.
    Mein Bruder und ich wurden körperlich misshandelt, seelisch gequält. .. Unsere Schwester, hatte und durfte alles. Wir beide durften keine Freunde nach Hause bringen, keine Geburtstage feiern, für schlechte Noten,zu spät heim kommen, nicht aufessen, morgens nicht schnell genug aus dem Bett kommen und 1000 andere Kleinigkeiten gab es prügel. Keine umarmungen oder Herzlichkeit. Nach außen die perfekte Familie, mit eigenen Haus, tolles Auto und zweimal im Jahr in den Urlaub. .. Viel Schein, wenig sein.... Mein Vater war den tagüber arbeiten, hat viel nicht mitbekommen, haben wir etwas gesagt,waren wir Lügner. ..
    Als ich etwa 10 Jahre alt war, wurde mein Vater schwer krank,nahm viele Medikamente, musste an die Dialyse. Ab da änderte sich meine Mutter noch mehr. Wurde meinem Bruder und mir gegenüber noch fieser. Mein Bruder war damals 8 oder 9 und noch immer bettnässer. Für jedes nasse Laken, gab es Prügel mit dem Stock, kaltes duschen, verbale Erniedrigung. Verweigerung von trinken,süße , fernschauen oder draußen spielen. .. Sie schloss uns in unsere Zimmer, verwehrte uns alles. Manchmal durfte er morgens auch gar nicht duschen oder sich waschen sondern musste nach Urin riechende in die Schule. ..


    Wir beide haben unter dem Druck gelitten, waren der Mutter gegenüber aufmüpfig, gemein zu unserer Schwester und sehr schlecht in der schule.


    Je kranker unser Vater wurde , um so schlechter ging es uns Zuhause. In den 2 Jahren vor seinem Tod, war es richtig turbulent. Ich erzählte meiner Lehrerin was Zuhause los ist. Als diese dann mit meinen Eltern das Gespräch suchte,war ich die böse,die nur Aufmerksamkeit sucht...
    Mein Bruder kam mittlerweile auf die sonderschule...
    Meine Mutter verging sich immer häufiger auch an meinem Vater, quälte ihn,weil er krank war,sperrte ihn nach der Dialyse von Zuhause aus,hat ihn dort auch einfach nicht abgeholt. Zu guter Letzt, reichte sie die Scheidung ein,wollte uns übrigen 3 aus dem Haus haben. Mein Vater hätte sich zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr um uns kümmern können. ..


    In den 2 Jahren heute ich öfter von Zuhause ab.über tage.. Bis die Polizei mich irgendwann aufgriff. .
    Das Jugendamt war häufig bei uns daheim, konnte aber nichts finden, um einzugreifen. Haus toll,schöne Zimmer, alles tutti.


    1995 starb mein Vater. Nicht unerwartet, aber trotzdem überraschend.
    Unsere Mutter gab meinem Bruder und mir die schuld an seinem Tod, weil wir so viel Ärger gemacht haben.
    Da Papas Gehalt ja nun wegfiel, sie 3 Kinder zu versorgen und die Beerdigung zu bezahlen hatte,sollte ich mir einen Job suchen, um unsere Mutter zu unterstützen.
    Das habe ich getan,das bedeutet für mich, etwas mehr Freiraum.


    An meinem letzten Abend zu Hause erinnere ich mich noch sehr deutlich.
    Ich kam zu spät von meinem Job nach Hause. Ich habe gebummelt, mit den anderen ein Bier getrunken, dass getan,was andere Jugendliche auch taten.
    Die Strafe kam prompt. Ich wurde aufs böseste beschimpft und mit einem Bügel verprügelt. Die Nacht habe ich mit zerbrochenen Bilderrahmen verbracht.
    Am anderen morgen bin ich nicht in die schule,sondern zur Mutter meiner besten Freundin. Die hat mich mit den blauen Flecken und Schnittwunden zum Arzt, zur Polizei und zum jugendamt gebracht.


    Ich durfte bei meiner Freundin bleiben, kam dann zu Pflegeeltern und in eine wohngruppe des jugendamtes. Dort blieb ich,bis ich 17 war. Seit dem lebe ich alleine. Habe mit 24 mein erstes Kind bekommen und mein Leben irgendwie hin bekommen.
    Zu meiner Mutter hatte ich gut 10 Jahre keinen Kontakt. Gut ein jahr,nachdem ich von Zuhause weg war,habe ich meinen Bruder geholt. Er war knapp 14,noch immer bettnässer. ..
    Das Problem erledigte sich sehr schnell, als er von daheim weg war.
    Unsere Mutter hat nie auch nur einen Schritt unternommen, um mit uns in Kontakt zu treten.
    Mein Bruder hat geheiratet, hat einen Sohn. Zu meiner Mutter hat er seit über 15 Jahren kein Wort gesagt...


    In der Schwangerschaft mit dem großen, bin ich zu meiner Mutter. Ich war überzeugt,sie hätte ein recht darauf, ebenso mein Kind.
    Ich hatte gehoft, mit den Jahren hätte die sich geändert. Erst war es auch ok.


    Je älter mein Sohn wurde, umso mehr manipuliert sie ihn.
    -Deine Mutter hat ihren Vater umgebracht
    -deine Mutter hat mich in dieser schweren Zeit allein gelassen
    -deine Mutter kann gar nichts,nicht mal einen Mann halten
    -bleib mal bei Oma, hier hast du es doch gut
    -deine Mutter fährt auto?? Das darf sie doch gar nicht!!! (Ich habe einen gültigen Führerschein! !!!)


    Sie stand immer wieder auf der matte und wollte den jungen abholen, Ausflüge machen,das er bei ihr schläft etc...


    Ich fand einen neuen Partner, wurde wieder schwanger, da war mein großer 4,5 Jahre.
    Meine Mutter hat immer mehr gegen mich geämpft und hAT sich Verstärkung von meiner Schwester geholt.
    Wollten den jungen gar nicht mehr nach Hause lassen.
    Als der große 6 war,habe ich den Kontakt abgebrochen.


    Mein Junge aber wollte zu ihr und der Tante. Habe den Kontakt über eine Familienhilfe begleiten lassen. Mehrmals. Mit dem Ergebnis, das meine Familie nucht förderlich sei,für die Entwicklung meines kindes.
    Also wieder kontaktabbruch. Dann geht sie zu seiner Schule, mit Geld und Geschenken.


    Etwa ein Jahr war ruhe.ich bin aus meiner Heimat weg. Die beiden kleinen kennen meine Familie nicht. Für die interessiert sich auch niemand. Nur auf den großen haben sie sich fest gebissen.


    Jetzt hat der große ein bisschen mehr Freiraum. Ich habe ihm das nutzen von Facebook und Co noch nicht erlaubt, weil er a.noch zu jung ist und b.meine Familie dort auch angemeldet ist.
    Nun hat er sich doch ein Profil angelegt.
    Mich blockiert, damit ich ihn nicht finde. Hat Kontakt zur Oma und tante. . Mit mir redet er nicht mehr. Außer um mich zu beschimpfen und beleidigen. Er will jetzt bei der Oma wohnen, was ich überhaupt nicht will. Ich möchte nicht mal,das er Kontakt dorthin hat. Ein Profil musste er schon löschen, jetzt hat er ein neues. Wird hofiert und gegen mich aufgewiegelt. Natürlich bin ich jetzt 3mal sp böse,weil er dort ist,wo er ist...
    Er versteht es auch nicht. Er ist 12.... und die anderen wissen nicht,was los ist.


    Ich habe angst,den krümmel endgültig zu verlieren. .


    Gibt es die Möglichkeit ein kontaktverbot zu erwirken? ??


    Ich hoffe,ihr habt Erfahrungen, Tipps und Ratschläge. ..



    1000 dank.... :(