Beiträge von NadineP

    hallo Nat,


    wenn ihr einen großen Garten habt, könnt ihr ja vielleicht ein Spielgerät hineinstellen. Wir haben auch einen schönen Spielturm im Garten stehen.
    Seitdem sind unsere Kinder auch viel öfter draußen. Ihnen war der Gang zum Spielplatz oder zum Fußballfeld einfach immer zu weit und der Förster hat sie immer aus dem Wald vertrieben :(

    ach ja, das kenne ich von meinem Sohn nur zu gut.


    Wir wollten Spazierengehen und jedes Mal (!) , als er noch jünger war, wollte er irgend etwas Besonders mitnehmen. Er will dann auf seinem Spieltrecker neben uns mitfahren oder irgendwelche Spielsachen mitschleppen und wenn es seine Badeschlappen waren :D.
    Die musste er dann aber auch, bis wir zuhause sind, alleine schieben/ tragen, egal wie sehr er gebockt hatte. Und das konnte er auch immer sehr laut :D
    Ich bin aber immer stur geblieben. So hat er aber mal gelernt, für sein Handeln Verantwortung zu tragen und Sachen, die er beginnt auch durchzuziehen.
    Mir war das wichtig.
    Dass sich dieser Mann in eure Angelegenheiten eingemischt hat, geht ja mal gar nicht. Sie ist DEINE Tochter und DU weißt ja wohl am besten, wie man mit ihr umgeht. Schlimm sowas...