Beiträge von Gilfy

    oh man, ich muss es nun einfach mal los werden!
    Wenn mein Sohn etwas will , aber nicht bekommt, dann hat er eine Ausdauer zu jaulen und quarken, das ist echt nicht mehr normal und schön.
    Ich war mit ihm vor zwei Tagen Schule kaufen, eigentlich sollten es nur Badeschuhe für den Urlaub werden, da habe ich aber noch reduzierte Strassenschuhe gefunden, die ihm gefielen und auch passen. Ok , dacht ich mir, die packe ich bis zum Urlaub weg und er kann die dann zur Abreise anziehen. Das macht Sinn, da seine anderen total schmutzig sind.
    Gestern habe ich ihm dann noch Tshirts gekauft.
    Gestern Abend meinte Luca mit seinen alten Stressenschuhe sein Rad zu putzen, mit Gartenschlauch, Waaser und co. Nun sind seine Svhuhe ganz nass, das Wetter ist hier grotten schlecht und klat. Darum bekomme ich die Schuhe nicht trocken. Nunwill er unbedingt das ich ihm noch ein paar Svhuhe kaufe, weil er die neuen nicht anziehen darf. Den ganzen Tag über ist er nun schon a, jammern und heul. Man hat der eine Ausdauer! Wenn er die doch auch in so manchen anderen Dingen hätte :love:
    Natürlich kaufe ich ihm kein drittes paar Schuhe. Er muss nun warten bis seine trocken sind!!!

    ja, aber es ist ja auch wirklich so! Mein mittlerer Sohn lebt von Harz 4 und bekommt mit seinen 23 Jahren immer noch sein Kindergeld. Er ist ein Leben lang Kindergeldberechtigt, wegen seiner Behinderung. Auch diese ist schuld daran, das er nur 3, 5 Stunden pro Tag Arbeitstauglich geschrieben wurde.
    Jedenfalls wird das Kindergeld beim Harz 4 angerechnet. So ist es mit allem.


    Hat zum Beispiel jemand 20, 000'- irgendwo gespart und bezieht aus irgendwelchen Gründen Harz 4, so teilt das Amt der Person diese 20, 000'- genau ein, und man muss dann davon leben bis es aufgebraucht ist, bevor das Amt irgendwelche Kosten übernimmt.
    Was für ein hohn!!! Da wundert es mich nicht, das die Leute lieber Leben als sparen!!!

    oh Sofia, ich g3be dir ja so was von Recht!!!



    Ich habe mir vor 5 Jahren einen Schutzbrief angelegt auf Rentenbasis. Doch dann hat meine Schwester und viele Bekannte mir nahe gelegt, das Geld zu verprassen ( deren Worte ) , weil wenn man später mal nicht genug Rente bekommt, das Amt einem das eigene Geld auf den Cent genau zuteilt und dir vorschreibt, wie lange man davon zu leben hat.
    Ja, und wir machen das auch! Also nicht verprasen, aber wir leben jetut, heute und hier. Wer weiß ob ich nis zur Rente überhaupt noch lebe. Wir machen davon Urlaub, unternehmung3n und sowas, was man sonst sich nicht so leisten kann.

    da ich ja mehr als reichlich Erfahrungen mit ADHS Kindern habe, billde ich mir ein, sagen zu können: " nein, du stellst dich nicht an "!


    Mein mittlerer Sohn hat auch ADHS und das sehr schlimm. Mein Kleiner schaut sich all diese Unarten vom Großen ab. Egal ob es Albernheiten sind, Frechheiten, Ausraster, Schimpfwörter, einfach alles.
    Kinder erkennen halt nicht, das solch ein Verhalten nicht gut für sie sind.
    Aus persönlichen Gründen führe ich seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr zu meinem mittleren Sohn, und siehe da, mein Kleiner hat sich total verändert! Er ist wieder zugänglich, aufmerksam, man kann wieder mit ihm reden , er ist nicht mehr so alber und so weiter.


    Ich sage dir jetzt nicht damit, das deine Tochter nicht mehr mit diesem Mädel spielen soll, denn dieses Mädel hat sicher schon genug zu leiden. Aber ich möchte dir schon raten mit deiner Tochter zu sprechen. Versuche ihr zu erklären, das du ihre Freundin ganz toll findest, aber das sie doch lieber sie selbst sein / bleiben soll, da du sie so liebst wie sie ist.

    So ein wirklivhes Sparkonte in diesem Sinne haben wir für Luca nicht gemacht. Ausser sein Taschengeldkonto hat er auch noch ein Sparbuch. Da kommt jedes Jahr alles drauf, was wir in dieser Zeit in den Spardosen angesammelt haben. Über 1000'- hat er schon drauf, aber das Geld ist nicht für ein Studium oder so, sondern für einen Führerschein. Da wir auf dem Land leben ist ein Führerschein sehr wichtig hier, damit er eine Chance in der Berufswelt bekommt. Hier bei uns ist die Auswahl doch sehr gering.

    Ich würde mir da keinen Stress mit machen! Lass das Baby taufen und dann hast du Ruhe. Später kann es sich ja dann immer noch entscheiden, ob es Konfermiert werden möchte oder nicht , ob es vielleicht lieber ein Catulik wird oder gar aus der Kirche wieder austritt.


    Ich habe meine Kinder alle taufen lassen und sie später selbst entscheiden lassen. Meine Tochter wollte Konfermiert werden, mein Mittlerer Sohn nicht , und so habe ich es gemacht. Unser Kleiner hat ja noch Zeit.

    ja, ich finde das auch sehr schade, doch er liebt und hat ja noch seine Klarinette. Es macht auch uns Spaß ihm beim spielen zu zuhören.



    Ich versuche mein bestest und bei allem was ist oder noch kommt, sehe ich in ihm an erster Stelle immer das Kind, mein Kind, und das hilft mir, ihn trotz aller Begabung als Kind zu sehen und ihn auch so zu behandeln, besser gesagt so mit ihm umzugehen. Ich bin natürlich auch ehrlich und war schon ein wenig enttäuscht von seinem Zeugnis. Ich habe ein bisschen Zeit für mich gebraucht und dann habe ich ihn in den Arm genommen und ihm gesagt, wie toll sein Zeugnis ist. Er hat sich zur Belohnung ein Skateboard ausgesucht und bekommen. ( es ist kein teures, halt von kik, aber er fand es so toll ). Ich denke ich muss mich von dem Gedanken " Gymnasium " verabschieden, dann ist die Freude später größer fals es doch klappen sollte und die Enttäuschung nicht so groß wenn er sein Vorhaben nicht erreicht :) .

    ich würde mein Kind nie mals ohne Aufsicht im Planschbecken lassen, sowas geht gar nicht.
    Bei mir müssen alle Kinder svhwimmen können. Sie haben es im Kleinkindalter 4 Jahre, gelernt. Unser Luca hat jetzt mit 9 Jahren schon das Silberabzeichen und wir haben einen großen Pool von 6m läng, 4,30m breite und 1,20m tiefe. Ihn können wir da nun ohne Aufsicht lassen, aber ins Schwimmbad ohne mich darf er nicht. Auch ans Meer darf er nur mit uns, alleine darf er das nicht.


    In unsrrem Pool lassen wir auch nur die Freunde die Schwimmen können. Deren Eltern müssen sich den Pool vorher ansehen und ihre Erlaubnis geben, da wir für die fremden Kinder keine Verantwortung übernehmen, wenn denen bei uns im Pool etwas passiert.

    so ist es bei den Flschen von Luca auch. Das einzige was da nun passiert ist, das die blaue Farbe am Boden abgeht. Kommt wohl vom ständigen übern Tisch oder Boden kratzen. Die Flaschen sind nur von aussen lackiert.

    Ja, in manchen Dingen kommt Luca mir auch oft sehr reif oder erwachsen vor, doch ist er noch sehr verspielt. Das merke ich vor allem daran, das ihm das draußen spielen wichtiger ist als fix seine Hausaufgaben zu erledigen. Aber er ist auch erst 9 und in meinen Augen soll und darf er auch noch verspielt sein. Dann werden die Hausaufgaben eben geteil, einen Teil Mittags und den Rest Abends.



    Nein, das mit der Gitarre hat sich ganz erledigt! Luca will es perdu nicht mehr , er sagt, das er dann eben nur bei seiner Klarinette bleibt. Ich werde ihn auch nicht zwingen, das würde nichts bringen ausser Stress. Ich warte nun einfach ab, vielleicht kommt er ja von selbst nochmal und möchte was erlernen.

    nein Klara, ich täusche mich nicht! Meine Schwester sieht es genauso wie ich.
    Ok, den Großeinkauf hat meine Mutter gemacht, einmal in der Woche. Ja und die Waschmaschine hat sie noch angestellt. Gebügelt wurde nichts.
    Die Toilette und das Gäste WC gehören mit zum Badezimmer putzen, also musste ich das machen. Die Wäsche mussten auch meine Schwester oder ich auf und abhängen, das Falten und wegräumen gehört dazu.
    Gekocht hat meine Mutter, aber nicht so wie man es sich vorstellt, es gab eigentlich immer Essen für zwei Tage. Das heißt sie hat es gekocht und wir mussten es dann man zweiten Tag heiß machen. Irgendwann ist sie angefangen nachts Medikamente auszuliefern. Dann kam sie morgens Heim. Frühstück hat sie uns nicht gemacht, sondern ins Bett ist sie. Da lang sie dann um 14 Uhr immer noch, wenn wir von der Schule kamen. Dann mussten wir ihr Kaffee kochen und in ihr ans Bett bringen. Bis sie dann mal aufgestanden war, war es oft schon nach 15 Uhr. Auch mit ihrem Hund mussten wir gassi gehen. Früher als wir noch klein waren und meine Eltern noch verheiratet, lebte die Oma noch bei uns. Sie hat uns für die Schule und Kita fertig gemacht, Mittags für uns gekocht und natürlich auch das Frühstück und Abendessen gemacht. Oma hat sich um die Wäsche und alles andere im Haushalt gekümmert. Nur den Großeinkauf hat meine Mutter da auch schon gemacht.
    Nein, ich täusche mich da nicht.

    Das wars mit dem Gitarre spielen lernen! Die Gitarre war zwar eine sehr gute, aber dennoch zu groß für Luca. Er will jedenfalls nicht mehr hin, liegt wohl daran, das die Frau gesagt hat, das sie eigentlich keine Kinder unterrichten will. Sie seien ihr zu zappelig, würden nicht zuhören und stellen zu viele Fragen die nichts mit dem Unterricht zu tun haben.


    Die Gitarre konnte ich zurück bringen, habe mein Geld zurück bekommen. Schade ist es trotzdem! !!

    wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern, das ich meine Mutter irgendwann mal bei der Hausarbeit gesehen habe.


    Ich rede hier ab meinem Alter von 13 Jahren, meine Schwester war 11. Dann gibt es noch zwei ältere Brüder, die aber mussten nie was machen.
    Sicher sollten Kinder mit helfen Zuhause, aber einem bestimmten Alter, doch mit helfen oder den Kindern den kompletten Haushalt aufbrummen, sind zwei völlig verschiedene Dinge.