Beiträge von Gilfy

    meiner Meinung nach brauchen Kinder keine Filme über den PC schauen .
    Mein Sohn ab und an mal auf YouTube , wie Mähdrescher, Tracktoren, Motoren, eben wie Technik funktioniert. Er ist allerdings schon 9, und mehr wie 30min gibt es auch nicht. Das auch nicht täglich.

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, das du / ihr das schnell so hinbekommt, wie du es dir für deinen Kleinen wünscht :thumbup:

    ein Urteil kannst du dir nur dann erlauben, wenn du solche Kurse mitgemacht jast, das scheinst du aber wohl nicht.
    Und nur ganz nebenbei am Rande, diese Kurse haben mich keinen Cent gekostet und wer kann solche Kurse besser geben als die professionellen Leute, die das von pike auf gelernt haben und Tag und Nacht mit diesen Kindern arbeiten und teilweise in den Einrichtungen wohnen.


    Du kannst dich nicht hinstellen und sagen, nur weil du Erzieherin gelernt hast und vielleicht mal wenige Wochen oder Monate mit ADHS Kinder gearbeitet hast, das die Therapeuten, Sychlologen, Betreuer und co , ihr Fach und wissen nicht können. Denn das tust du gerade. Diese Leute verstehen ihr Fach und sind kompetent Kurse zu geben.

    hast du schon mal solche Kurse besucht? Wahrscheinlich nicht! Also kannst du dir davon kein Urteil erlauben.
    Natürlich sind solche Kurse keine Patentrezepte, aber wichtige Grunglagen und Grundkenntnisse die man dann auf das jeweilige Kind einsetzen, bzw testen kann, wo und wie es am besten klappt und reagiert.



    Diese Kurse die ich mitmachen musste, sind nicht irgendwelche , die man an einer Schule oder im Pfarheim besucht, sondern die wurden geleitet und durchgeführt vom Jugendamt, Therapeuten und Sychologen von der Einrichtung für ADHS Kinder, in der mein Sohn war.


    Also, da du da anscheinend keine Ahnung von hast, solltest du es hier auch nicht schlecht reden. Irgendwo in einem Tread habe ich das schon mal erwähnt, ebenso wie , das nicht alles bei jedem dieser Kinder hilft. Das müssen die Eltern für sich rausfinden, eben weil jedes der betroffenen Kinder anders reagiert. Das ist ja wohl logisch. Dachte nicht das ich das nochmal extra betonen muss.

    @ Johana: mag ja sein das du die Sinnhaftigkeit in Frage stellst, nur weil es am Ende des Kurses ein Zertifikat gibt, aber ach, stell dir vor, es soll und gibt Eltern , die sich für ihre Kinder interessieren und solche Kurse besuchen um ihren Kindern zu helfen, sie zu unterstützen und sie besser verstehen wollen und nicht wegen des Zertifikates!

    Dieses Elterntraining ist ein oder mehrere Kurse, in dem man lernt wie man am besten mit einem ADHS Kind umgeht, mit ihm verständlich spricht, wie man es an irgendwas ran führen sollte und vor allem wie man sich ihn seine Lage versetzen kann, dieses Kind verstehen lernt ( warum es nun gerade so reagiert ) und auch wie man Konflikte umgehen kann oder / und wie man Ausraster vermeiden kann . Aber auch wie man das Kind beruhigen und auf es zugehen kann.
    Alle sowas eben. Am Ende der Kurse gab es Zertifikate.



    Die " ich " Form kommt bei dem Kind besser an, dann verbinden sie es mit dir selbst. Mama 's gibt es viele und ist nicht ganz so persönlich. Ein Kind spricht auch immer in der " ich " Form. Beobachte es mal!

    • heute sind beide gesund nach Hause gefahren. Mit der Wunde vom Kaiserschnitt wird meine Tochter noch ein paar Tage zu tun haben, aber sie kommt zurecht. Und wenn nicht, ich bin ja in ihrer Nähe ;)

    du kannst noch so viel machen, lass dir gesagt sein, das ganze braucht unendlich viel Zeit.
    Bei den meisten Kindern ( bei meinem Sohn leider nicht ) verwächst ADHS im Teenageralter.
    Kinder mit ADHS brauchen vor allem eine feste Struktur, einen festen und geregelten Tagesablauf. Kommt da mal was dazwischen oder fällt was weg, werden sie aus der Bahn geworfen und können damit nicht umgehen.
    Ich habe mehrere Elterntraininge mitgemacht und Kurse besucht, um zu lernen wie man am besten mit ADHS Kindern umgeht und spricht. Die sogenannte " ich " Form hilft dem Kind sehr! Beispiel: ich würde mich sehr freuen... oder mein Herz ist über glücklich weil du .... geschafft / gemacht hast und sowas.


    Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen!

    Herzlich willkommen


    Tja, Mädchen :D


    Ja, vielleicht hättest du konsequenter sein sollen!
    Ich würde das ganze nicht mitmachen! Ich rate dir, das du deiner Tochter die Klamotten Abends rauslegst und sie hat dann genau das anzuziehen. Wenn das keinen Erfolg bringt, hast du noch die Möglichkeit, 15-20 min eher aufzustehen, so wie dein Kind auch. Dann hat sie mehr Zeit für ihre Klamottenwahl und es wird nicht im Zeitdruck enden.

    wenn ich das so lese, was du beschreibst, dann wundert mich nichts! Umzug, raus aus seinem Umfeld, weg von seinen Freunden, von allem was er liebt und kennt, und auch weg von seinem Vater?
    Dann muss ein Kind rebelieren! Was erwartest du? Kinder in dem Alter können sich nicht in Worte ausdrücken, sondern tun es mit handeln und reagieren. Du schreibst das die Geschwister auch nicht leichter sind, dann solltest du dich vielleicht mal Fragen, was du ändern kannst.


    Ich glaube nicht das dein Kleiner ein Autist ist und von dem ADHS bin ich schon gar nicht überzeugt. Ordnung und Konzentration passen in keiner Weise dazu. Vielleicht solltest du mit deinen Kindern einen Kindersychologen aufsuchen, sie da einfach mal vorstellen und sie machen lassen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das hinter dem Verhalten der Kinder was ganz anderes steckt!


    Ja, ich habe ein Kind mit ADHS . Er ist heute 23 Jahre alt.

    Danke Annike ^^


    Heute morgen war ich im Krankenhaus. Meiner Tochter und auch dem Kleinen geht es sehr gut. Morgen will meine Tochter sich entlassen lassen.

    Hallo , herzlich willkommen
    Ich habe sehr viel Erfahrungen mit ADHS.
    Vorab lass dir gesagt sein, das kein ADHS Kind dem anderen gleicht.
    Erstmal möchte ich gerne wissen, wie du darauf kommst, das dein Sohn Autistische Züge zeigt?


    Viele Ärzte stempeln heute viel zu schnell ein Kind mit ADHS ab und stopfen sie mit Medikamente voll.


    Hat dir der Arzt keine Empfehlungen mit auf den Weg gegeben, Frühföderung, Ergoterapie oder ähnliches?
    Du schreibst das er nächstes Jahr zur Schule soll , du das aber nicht siehst! In diesen einem Jahr, wird er total wachsen in seinem Verhalten reifen , warte es ab.


    Seine ADHS, wie zeigt sie sich?

    Hallo und herzlich willkommen!


    Wir sind nicht nur Mamis, sonder es gibt hier auch Papis ;)



    Ich würde auf jeden Fall das Gespräch mit den Erziehern suchen, denn es kann sein, das deine Tochter es anders emfindet, als es ist und die Kinder sehr wohl mit ihr spielen, nur vielleicht nicht das was sie möchte oder sowas.

    das sehe ich auch so!


    Wenn die Verwandtschaft so groß ist, kann man doch absprachen treffen, und ein Teil davon packe Geld auf das Sparbuch des Kindes. Das kann dann immer abgewechselt werden, so das jeder mal Geld gibt und auch mal mit dem Geschenk dran ist.

    nun ja, ich fange auch schon im August an. In diesem Jahr hatte ich das erste Weihnachtsgeschenk sogar schon im April :D
    Anders geht es nicht bei so vielen. Dazu kommt nun auch noch der Geburtstag meines zweiten Enkelkindes ab dem nächsten Jahr, der fällt im Oktober, meine Tochter hat im November und meine Schwester am 27 Dezember.


    Das muss alles organisiert werden und macht sich nicht von alleine. Ich gebe zu, ich hasse es, durch die Stadt zu laufen, bummeln zu gehen und mir die Füße platt zu laufen. Wenn ich zwischendurch was sehe, nehme ich es mit. Mein Mann und ich suchen aber die meisten Geschenke zusammen aus, vor allem die für Luca. Die bestellen wir meistens im Internet.