Beiträge von Minemaus 25

    Hallo meine Maus ist 11 wochen alt
    Und trinkt am tag schlecht manchmal nur 60 ml
    Dafür trinkt sie nachts sehr viel bis 150 ml.
    Sie schläft auch oft ein beim trinken besonders am tag und dann bekommst du sie auch nicht wach.
    Wenn Sie Hunger hat schreit sie dann bekommt sie die Flasche und dann schläft sie ein.
    Oft trinkt sie auch sehr unruhig aber habe schon die Flaschen von mam auf avent gewechselt und es ist besser geworden.
    Sie nimmt aber gut zu.
    Kennt das jemand

    Guten morgen
    Ich habe mal eine frage.
    Meine Maus ist 11 wochen alt was tragen eure Mäuse beim schlafen.
    Mir ist heute aufgefallen das meine kleine wohl doll geschwitzt hat Hinterkopf war nass und Rücken auch leicht. Dachte erst sie hatte gespuckt weil sie das auch ab und an macht aber bis zum rücken glaube eher weniger.
    Also ihre Hände sind eigentlich oft kalt und sie trägt zum schlafen body egal ob lang oder kurz ein langarm Schlafanzug mit Füße und über die beiden zwei Wolldecken.
    Ist das villt zu viel?
    Weil der Vater schwitzt auch ziemlich schnell.
    Sonst war es bis jetzt nicht so aber es wird ja auch wärmer draußen.
    Zimmertemperatur 18 bis 20 grad nie Beheizt der Raum.

    Guten morgen euch allen.


    Meine kleine ist 10 Wochen alt (warbeiten ein frühchen 34+5)
    Und ich habe eigentlich schon immer das Problem gehabt das sie beim trinken einschläft.
    Nur dann das wecken ist nicht so leicht da sie oft sehr fest schläft.
    Oft halte ich die Flasche warm leg sie hin und nach 3 min wird sie wieder wach und hat Hunger.
    Habt ihr ein Trick wie ich sie wach bekomme oder wach halte?
    Weil einfach zwischendurch bäuern bringt nix sie schläft weiter auch bei verschiedenen Position des halten.
    Danke im Voraus :):)

    Hallo Leute Ich bin neu hier und habe mal eine frage.
    Meine Tochter 10 Wochen alt (war ein frühchen 5 Wochen zu früh) hat bauch schmerzen und Verstopfung.
    Erzähle mal kurz.
    Ich konnte nicht stillen da ich keine Milch bekommen habe.
    Also hatte ich sie mit milasan 1 gefüttert mit Absprache im Krankenhaus.
    Nach 2 Wochen stellte ich fest das sie durch die milch doll bauch schmerzen bekam also wechselte ich zu bebivita 1 was sie auch gut vertragen hat.
    Aber jetzt hat sie doll Verstopfung. Hatte es auch mal mit bebivita pre versucht aber wurde nicht besser.
    Da wurde mir empfohlen aptamil weil da war drin sein soll für eine leichte Verdauung.
    Bis jetzt hat es nix gebracht sie weint viel und zieht die Beine an.
    Babybauchsalbe. Und tee half nicht. Einläufe ja ist aber finde ich keine Dauer lösung. Jetzt habe ich von der Apothekerin kümmelzäpfchen empfohlen bekommen hab es aber noch nicht versucht.
    Pupsen tut sie dauernd und viel was auch sehr riecht.
    Ich finde sie trinkt auch ziemlich viel
    Alle 3 Stunden zwischen 60 und 130 ml.
    Habt ihr villt noch einen Tipp für mich und ist die Essens menge ok.
    Hab leider keine hebamme da alle bis juli voll sind.
    Danke im voraus


    PS will Montag auf jeden Fall zum kinderarzt wegen der Verstopfung.