Beiträge von MrsLiesl

    Hallo!
    Mein Bruder hat nach schwerer Schulzeit inkl. Schulwechsel und wiederholter Jahrgangsstufe seine mittlere Reife mit Hängen und würgen geschafft und eine Ausbildung gefunden.
    In seiner Schulzeut hat er zahlreiche Fehltage, Verspätungen und fehlende Hausaufgaben etc. gehabt. Oft an Tagen mit Schulproben.
    Nun wurde er von seinem Arbeitgeber innerhalb der Probezeit gekündigt. Meineeltern sind verzweifelt und wissen nicht mehr weiter.
    Er bewirbt sich nicht für eine neue Ausbildung und für einen Job an der Tankstelle, Aldi, Lidl & Co. ist er sich zu schade.
    Während der 6 Monate Ausbildung hat er erzählt es gefalle ihm, die Leute und Ausbilder sind cool. Er war stolz auf seinen guten Verdienst ( hat das Geld aber auch gnadenlos verprasst... 2 Tage nach Zahltag war nichts mehr da...)
    Gekündigt wurde er wegen fehlen in der Berufsschule und zu spät kommen in der Praxis.
    Nun sitzt er täglich zu Hause und spielt PlayStation...
    Geliehenes Geld meiner Eltern gibt er nicht zurück, bestellt z. B. PC Bildschirme über das Bankkonto meiner Mutter, meldet sich in einem neuen Fitnessstudio an etc.
    Meine Eltern können dem ganzen keinen Einhalt gebieten, weil er volljährig ist. Amazon sagt meiner Mutter, sie müsse Anzeige gegen meinen Bruder stellen, da Amazon auf ihr Verlangen hin kein Account sperren könnten...


    Er schreibt keine Bewerbungen, hilft nicht im Haushalt etc. wichtig sind seine PlayStation, Parties und seine Kumpels...
    Er hat keine Ziele wie einen Job, Fürherschein etc.


    Was soll ich meinen Eltern raten? Sie haben Angst das er auf die schiefe Bahn gerät, wenn sie ihm den Geldhahn zudrehen, oder ihn vor die Tür setzen. Sie haben Hilfe bei Bewerbungen angeboten und waren auf einer Berufsmesse mit ihm. Bundeswehr kommt auch nicht in frage, er möchte sich (Zitat) "auf keinen Knebelvertrag einlassen"


    Wir sind alle ratlos... Ich selbst lebe weit weg. Hatte immer ein gutes Verhältnis zu meinem Bruder, seid ich weggezogen bin erzählt er mir nichts mehr... Komme nicht an ihn heran und weiß nicht, wann er die Wahrheit spricht oder Lügt...
    Das Lenen meiner Eltern leidet sehr durch sein Verhalten.