Beiträge von Piffi_k

    Na wir hatten die immer diese Zeit, beim Radfahrer noch hier und da ne Pause machen oder im Bus zur Schule, Kinder finden da schon ihre Freiräume, das sind doch keine Maschinen....

    Hi, sehe da in dem Alter auch noch kein Problem. Vll kannst du die fussorientierte Fortbewegung ja unterstützen mit einem Laufrad o.ä., es gibt ja die mit 4 Rädern, wo es noch nicht um das Gleichgewicht geht...

    Ich glaube, dass Kinder, die schon extrem auf diese Technik fixiert sind - mitunter kann es ja eine Sucht sein, ich hatte auch mal eine kurze intensive Phase mit PC Spielen - regelrecht aggressiv und bockig reagieren, wenn man das unterbindet, bis hin zu "Entzugserscheinungen". Eltern scheuen diesen Konflikt sicher, auch muss man sich um ein konzentriert am PC spielendes Kind ja noch so kümmern. Wer wenig Weitsichtigkeit besitzt nutzt diese Situation für sich... Leider...

    Ach komm, das wird schon, hier kursieren ja Grad eine ganze Menge AAnti-Schul-Beiträge, sie spielen ja auch auf dem Weg zur und von der Schule und sie werden älter und müssen nicht mehr um 19h ins Bett...

    Ja, Manuela hat recht, vollkommen, und diese Gruppen werden immer mehr und belasten den Lehrkörper. Wenn ich meine Lehrer von früher heute ca 15 Jahre später sprechen, wird genau das bestätigt und ich kann es verstehen, sie sind doch machtlos...

    Ja, in den kommenden 10 Jahren wird es eine Starke Rentenwelle geben, allein unsere städtische Verwaltung inkl. Ordnungsbehörden wie Polizei und Feuerwehr rechnen mit Abgänge von bis zu 30%, deshalb versuchen die gerade händeringend junge Leute zu gewinnen, egal ob Kind und Kegel, im übrigen wohl auch in Verwaltungsjobs... Aber klar, Ingenieure, Pflege, IT, Kinderbetreuhng das boomt noch viel mehr

    Zurück zu Thema, ;) , das gute alte Lexikon hatte Gilfy erwähnt, ich erinnere mich auch noch daran und manchmal waren wir in der Bibliothek und haben Fachbücher gewälzt ;) da gehen wir jetzt nur zum Ausleihen von Kinder- und Familienbüchern hin...


    Da unser Kind gerade mal 4 ist, gibt es keine eigenständige Medien umzingelt und wir sind auch echt streng, was Spiele auf dem Tablet oder Handy angeht. Auf jeden FALL nur als Mega Notlösung und nicht zum Vertreiben von Langeweile...

    Ich meinte oben übrigens Terrarium, doofe Autokorrektur, sorry...


    Die Fotos finde ich genauso abgefahren, wie überhaupt den Gedanken, Schnecken einzusammeln, liegt ja eigentlich nahe, wir haben auch so viele im Garten.


    Und klar wird das verboten sein, wir sind doch in Deutschland ;)

    Ich glaube, auch Mädchen können da aus der Art schlagen, da ist man sicher nie gefeit vor. Aber vll. Sucht ihr mal eine Beratungsstelle auf, die sich mit Gewaltprävention und den Ursachen von Gewalt auseinander setzt. Bei uns wird auch von der Stadt ein kostenloser sozialpsychiatrischer Dienst für Kinder/Jugend angeboten. Die helfen da auch und kümmern sich sehr. Habt ihr vll auch bei euch?

    Ha! Jetzt habe ich erick auch gefunden ;) sorry! Hallo an dieser Stelle! Wie alt bist du denn, hast du Kinder, die Judo machen könnten?

    Naja siehste, dann regelt sich das unter den Kids schon allein, wobei ich denke, nur weil sie nicht mehr in die gleiche Schule gehen, wird doch der Kontakt nicht vollends abbrechen? Ich dachte ihr wohnt etwas dörflicher, da wird er doch auch vor der Haustür Spielkameraden brauchen?

    Ich glaube stark, dass es darauf ankommt, was man gelernt hat. Es gibt zahlreiche Berufsfelder mittlerweile, in denen Fachpersonal fehlt. Da wurde so viel für neue Mitarbeiter getan bzw bei Ihnen akzeptiert ( Kinder, Heimarbeit, verkürzt usw), da ist ein Wiedereingliederung sicher kein Problem. Der schnöde Büroobjekt gehört allerdings nicht dazu, was sich aus meiner Sicht aber binnen der kommenden 10 Jahre auch ändern wird, die Rentenalter steht ja vor der Tür...

    Hallo, ich bin klarer Freund der Schulpflicht, hier geht es doch um mehr, als das bloß sehr Wissen vermitteln. Kinder müssen sich in ein Sozialgefüge integrieren, lernen sich mit Abstand zu den Eltern klar zu kommen etc. Auch sehe ich in meinem Umfeld zu viele Fälle, wo Eltern sich aus Faulheit zurück ziehen würden, wenn es die Pflicht nicht gäbe und die Kinder sich allein überliessen, da würde eine verzögerte Kontrolle einfach zu spät kommen. Es gibt genug Länder, die uns um unser System beneiden...

    Danke euch erst mal, das Gespräch führen wir schon regelmäßig, jetzt war sie wieder 2-3 Tage in der Kita, Mama ist immer nochn krank und plötzlich kommt extremer Husten mit Schnupfen, als sie das wieder so richtig realisiert... Nur ich gehe immer brav arbeiten ;)

    Ich finde gut, dass ihr gesprochen habt und ich denke, dass man ihm zunächst vertrauen sollte, ich würde ihm das jetzt glauben. Ansonsten hieße es ja, er überwacht und belügt dich, das fände ich für eine Beziehung recht krass... glaub an das Gute im Menschen!