Beiträge von sofia

    Hallo,


    ich habe damals gerne gestillt und werde es bei Kind Nr. 2 wieder tun.
    Ich fand es praktischer zu stillen, weil man das "Essen" immer bei sich hatte. Auch nachts aufstehen und ein Fläschen machen, hätte mich eher genervt...
    Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass die Fertigprodukte 100% natürlich sind! Da in einem anderen Post erwähnt wurde, dass Muttermilch "Glyphosat" enthält.


    Also wer Angst hat, dass die Muttermilch etwa schädlich sein könnte, seine Kinder aber impfen lässt(inkl. Aluminium, Formaldehyd, ect...) sollte sich grundsätzlich lieber nochmal genauer informieren... ;)

    Ui ui,


    das Thema impfen. Gab es diesbezüglich nicht eine Studie, die einen Zusammenhang zwischen impfen und Autismus entdeckt haben wollte? Nachdem die Studie genug Angst verbietet hatte, wurde sie widerrufen, weil sie gefälscht war...


    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Babys nicht stillen würde, weil ich Angst vor Glyphosat in der Muttermilch habe, sondern dass sich keine Mutter Vorwürfe zu machen braucht bzw. anhören müssen sollte, nur weil sie nicht stillt.

    Hallo Bea,


    ich finde das auch ganz schön schrecklich und kann gut verstehen, dass die Situation Dich sehr belastet. Wahrscheinlich hat Dein Mann schon versucht, etwas daran zu ändern? Ich gehe davon aus, dass Umziehen nicht so einfach ist, wenn man in einem Haus ist, das einem zur Hälfte gehört.

    Hallo leute, bin neu hir und kenne mich noch nicht so aus .... Bin in der 7 ssw und fühle mich richtig scheisse... Mir is den ganzen tag übel kann nichts riechen und schmecken tuh ich auch nichtsDas is meine 1. schwangerschaft ich fühle mich so unwohl... Was kann ich dagegen tuhen...?! Sldo meine freundin lan im krankenhaus sie meinte da fühlt man sich besser aufgehoben und falls was is sind die ärzte auch gleich vor ort.... Ich weiss nicht weiter :( mir gehts sooo schlechtbitte hilft mirr!


    Lg sibel

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Mach Dir nicht zu viele Gedanken, Übelkeit und Unwohlsein ist ganz normal in den ersten Wochen der Schwangerschaft! Wenn Du dir unsicher bist, ruf doch einfach Dienen Frauenarzt an. Ins Krankenhaus würde ich damit jedoch nicht gehen.

    Hallo Andreas,


    das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich glaube, ich würde jetzt noch nicht einschreiten, sondern erst noch abwarten, ob sich vielleicht doch noch die Wogen glätten...


    Was meinen die anderen?

    Ich finde auch, dass es nicht genug Hebammen geben kann und bin auch sehr traurig darüber, dass ihnen die Arbeit so schwer gemacht wird.
    Ich würde es sehr komisch finden, eine männliche Hebamme zu haben – das wäre für mich nicht in Frage gekommen. Gerade als Erstgebärende ist man sehr froh, wenn die Hebamme gute Tipps hat, das kann ein Mann zwar auch, aber eben nicht aus erster Hand...

    Liebe Gilfy,


    das klingt aber gar nicht gut! Kann denn Dein Arzt keine Hilfe für den Haushalt verschreiben? Das sollte bei diesem Problem doch von der Krankenkasse übernommen werden, oder?

    Sehe ich im Grunde ja auch so, wir nutzen das aber auch, um ihr bspw weiter Kontakt mit Freunden aus der alten Kita ermöglichen, indem sie da zusammen hingehen. Ziel ist es, dass fiel Kleinen sich sehen und Spaß haben und Bewegung,,es geht nicht darum, Sportarten in Sie reizuknüppeln und Höchstleistungen zu erzwingen...

    Das ist ja auch ok so. Die Kinder sollen ja auch Hobbys haben. Ich sehe nur viele Kinder, die in die Musikschule gehen, eine Fremdsprache erlernen und gleichzeitig noch 2 Sportarten betreiben. Das finde ich schon krass.

    Hallo lieber Patryk,


    sprechen Sie am besten Ihr Problem einmal an einer offiziellen Stelle an. ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade im Osten von Deutschland viele Stellen gibt, wo man gerade auf Menschen aus dem Osten eingestellt ist. Ein Kindergarten mit 300 Kindern ist wirklich sehr groß, zumal die Kinder noch nicht viel Deutsch sprechen. In der Gruppe meiner Tochter ist auch ein polnisches Geschwisterpaar. Sie sind vor ungefähr einem Jahr nach Deutschland gekommen. Anfangs hatten beide Probleme mit der Sprache, aber nun klappt es ganz fantastisch! Also: Durchhalten! Es wird bestimmt!