Hallo,
da kann ich mich nur anschließen. Diese Art und Weise ist wirklich bei einer Erzieherin so nicht tragbar. Ich würde das auch sofort unter vier Augen ansprechen.
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen. Diese Art und Weise ist wirklich bei einer Erzieherin so nicht tragbar. Ich würde das auch sofort unter vier Augen ansprechen.
Ja, so dachte ich mir das...
Schreien und weinen machen meine beiden auch regelmäßig. Unser Kleiner ist jetzt 2 und hat das momentan ganz heftig, soll ja aber wohl normal sein... ich bleibe auch bei ihm, bis es vorbei ist, danach ist er dann wieder ganz friedlich.
Genau, die Tees, die eigentlich keine sind, so wie Kamille, Fenchel, Früchte... kann man natürlich ohne Bedenken geben. Schwarzen oder grünen Tee würde ich einem Kind allerdings nicht zu früh angewöhnen. Der Körper gewöhnt sich nämlich an das Teein, was dann zu einer ähnlichen "Abhängigkeit" wie von Koffein führen kann...
Ja, das hast Du wahrscheinlich leider recht...
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Manchmal hat man das Gefühl, dass man dem größeren Kind nicht mehr richtig gerecht werden kann...
Hi Swetlana, wie äußern sich die Ausraster denn bei Euch?
Ich denke auch, dass ein Gespräch unter 4 Augen der Anfang sein sollte.
Ich würde da auch erstmal nicht einknicken – so schlimm es sich vielleicht anhört. Wir hatten ähnliche Phasen mit unsere Großen auch. Schlussendlich wollte sie einfach nur testen, wie biet sie gehen kann/muss. War irgendwann vorbei und seitdem geht sie super gern in den Kindergarten. Fragt manchmal sogar am Wochenende, wann sie wieder hin kann...
Durchhalten!
Frag doch einfach mal bei der Organisation nach, die das anbietet. Dort kann man Dir bestimmt weiterhelfen.
Doch, doch, dass das mit dem Aluminium ein Problem sein soll, habe ich auch schon gehört...
Das kann natürlich sein, aber meist gibt's ja einen Grenzwert, ab dem die Sache gefährlich wird...
Kennt irgendjemand zu diesem Thema offizielle Empfehlungen?
Tut mir auch sehr leid!
Ich muss mich Gilfy anschließen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit einer einmaligen Nachfrage erledigt ist. Wie wollt Ihr denn das Begräbnis gestalten? Das wirft doch auch sicherlich wieder Fragen auf...
Hallo Morena,
herzlich willkommen!
Dass Palmfett krebserregende sein soll, wusste ich auch nicht. Schrecklich diese ganzen Geschichten. Manchmal scheint mir, dass alles was wir essen vergiftet ist.
was sagt denn dein Arzt dazu?
Hallo Basti, mir tut eure Situation auch sehr leid. Als in unserem Bekanntenkreis das Thema Tod aktuell wurde, haben die Eltern viel über spezielle Kinderbücher vermittelt. Das könnte für euch vielleicht auch eine Idee sein, weil diese Bücher eben speziell auf die kindliche Welt ausgerichtet sind...
Ich wünsche Euch viel Kraft!
Hi, das ist in der Tat eine krasse Geschichte. Aber das hört sich für mich auch so an, als würde das Kind viel zu viel Laugengebäck essen. Ich denke mal, wenn man das auf einem geringeren Niveau hält, müsste es doch ok sein, oder?