Hallo
Leider....man muss es so sagen,sind solchen besonderen wesen wie hochsensiblität,adhs,ads usw.in unsere Gesellschaft einfach nicht gern gesehen und es werden immer Steine in den Weg gelegt. Grad Bereich kita(wo wir grad an einen Punkt sind und einfach Kopfschütteln)schule,spätere Berufswahl.
Das man diesen kinder,erwachsenen oder auch ältere Generationen einfach brauch,da die ein so komplexes denken haben ubd auf viele verschiedene Ebenen einfach nützlich sind. Das werden die erst erkennen wenn über die Hälfte der Menschheit diese Diagnose oder sich weiterentwickeln. Aber jetzt zur zeit ist es grad für unsere Kinder eine regelrechte Strafe in den heutigen kita system und schulsystem zu geben.
Also mein kind ist in der kita und es ist die schlimmste zeit für uns. Er selber merkt es von unsere Seite nicht aber in der kita,was da abläuft unmöglich und unmenschlich. Und mein kind rebelliert gegen dieses system und wird systematisch physisch fertig gemacht. Alles was wir eltern sagen Rückzugsort,Kopfhörer,Bewegung anbieten oder in dem Raum anbieten sich runter zu fahren...es wird alles abgeblockt unf sofort der Personalmangel vorgeschoben. Aber dann wundern sie sich warum mein kind haut,auf kampfstellunh ist und aufmuffig. Kann nur Kopfschütteln und da ist noch viel mehr...Darum gehen wir mit ihm zum psychologen,weil wir sehen er leidet still und das was er tut ist ein hilfe ruf. Hätte ich das alles gewusst wäre der nie in die kita gegangen.