Hallo Dani,
vielen Dank für deine Antwort. Ja mit dem positiv Denken hab ich's nicht so, gut dass du mich darauf hinweist. Wir versuchen es zu nehmen wie es ist und hoffen, dass es sich von allein bald wieder legt.
Hallo Dani,
vielen Dank für deine Antwort. Ja mit dem positiv Denken hab ich's nicht so, gut dass du mich darauf hinweist. Wir versuchen es zu nehmen wie es ist und hoffen, dass es sich von allein bald wieder legt.
Hey... Kleines Update... Bislang keine körperlichen Ursachen zu finden... Ich bin komplett verunsichert...
Hallo Dani,
danke dass du dir Zeit genommen hast nochmal zu antworten. Deine Worte machen mir Mut. Mein Sohn ist so ein aufgeschlossener, lieber Junge, ich möchte einfach dass er frei sein und alles erleben kann was er möchte, ohne von diesem Umstand eingeschränkt zu sein.
Ich führe ein solches Protokoll bereits, allerdings ohne Feststellen der Urinmenge.
Wir waren heute in der Praxis, aber aufgrund von mega vielen Patient*innen wurde nur Blutzucker und Urin genommen und ausgewertet. Beides ohne Befund. Sie vermuten dass es mit seinen Rachenmandeln zusammenhängt und haben uns zum HNO geschickt. Soll mit der Tiefe des Schlafes zusammenhängen... Wir dürfen morgen direkt kommen. Mal schauen was die sagen.
Schlafwandeln tut er nicht direkt, aber er ist manchmal schon so im Halbwachen und brabbelt seltsames Zeug😁 gibt es da ggf einen Zusammenhang?
Wir werden morgen erstmal zum Arzt gehen. Ich hoffe unsere Ärztin kann weiterhelfen... Ich habe wirklich Sorge dass dies ein längerer Umstand bleibt. Er liebt Urlaube und Ferienlager, das würde sehr herausfordernd werden...
Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, aber ich möchte dir dalassen, dass ihr alles richtig macht. Die ärztliche Abklärung ist einmal wesentlich und danach sieht man, je nach Ergebnis, weiter. Ich würde das Thema auch nicht groß machen. Eventuell hilft es, ihn ein- bis zweimal nachts aufzuwecken und auf die Toilette zu schicken? Habt ihr das schon probiert?
Alles Liebe,
Dani
Hallo Dani, danke fürs Antworten! Ja ich habe ihn dir letzten Nächte nochmal aufs Klo geschickt wenn ich ins Bett gegangen bin. Allerdings ist es gestern schon eine Stunde nach dem Ins Bett gehen zum Einpullern gekommen. Obwohl er vor dem Schlafen gehen auf der Toilette war. Wir haben schon darauf geachtet, dass er tagsüber viel trinkt und dann abends nicht mehr so viel, aber trotzdem kommt es dazu.
Hallo liebe Eltern,
dies ist mein erster Forenbeitrag. Ich suche nach Austausch zum Thema "Bettnässen". Mein Sohn ist acht Jahre alt und durchgängig trocken (nachts und tagsüber) seit er 1 Jahr alt ist. Er hat das damals selbst entschieden, es gab nie Druck und auch nie Probleme mit dem Thema.
Seit etwa einer Woche wacht mein Sohn nun jede Nacht in einer Pipi Pfütze im Bett auf und wir können uns diesen Umstand nicht erklären. Es gibt keine (traumatischen) einschneidenden Lebensveränderungen oder ähnliches, er wird geliebt und behütet.
Wir haben um einen Arzttermin gebeten, aber der lässt auf sich warten und mich beunruhigt die unklare Ursache dieses Umstandes sehr. Meinen Sohn belastet es und ich würde gern helfen. Wir sind als Eltern sehr verständnisvoll, natürlich wird nicht geschimpft. Wir machen das Thema nicht groß, sagen unserem Sohn dass es sich sicher von allein wieder legt.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir ein wenig berichten? Was können Ursachen sein, was kann helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße, Nevada
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()