Danke für eure Worte! Heute ist eskaliert! Bin zur einer Freundin, weil ich es zu Hause nicht aushalten konnte. Habe einfach nur geweint.
Lg Birgit
Danke für eure Worte! Heute ist eskaliert! Bin zur einer Freundin, weil ich es zu Hause nicht aushalten konnte. Habe einfach nur geweint.
Lg Birgit
P.S. Ich glaube wenn es in der Schule keine Probleme geben würde, oder er nicht so auffällig dort wäre, könnte ich besser damit umgehen. Ich habe das Gefühl, das die Lehrer schlecht über mich und meiner Erziehung denken. Das macht die Sache nicht besser. Ich bin leider so erzogen worden, das nach aussen hin, alles top sein muss. Bloß keine Schwächen zeigen.
Ich merke, ich könnte noch so viel loswerden. Bin aber froh, das ich das hier gemacht habe.
Lg Birgit
Hallo, ich bin Mama von einem 13 jährigen Jungen. Seit mein Sohn in der Pubertät ist habe ich das Gefühl das ich komplett versagt habe. Ich lese viel über das Thema um irgendwie das Ganze zu verstehen. Aber es hilft nix.
Schulisch rutscht er ab, kein Bock auf Schule, frech gegenüber den Lehrern. Hatten schon Gespräche aber die Lehrer sehen ihn als störend an. Wir haben mit ihm gesprochen - Handyzeit gekürzt.
Ich versuche mit ihm in Kontakt zu bleiben, aber er macht zu! Manchmal dränge ich ihn zu sehr und dann flippt er aus! Ich glaube ich mach alles falsch was geht.
Bei mir schlägt sich die ganze Situation auf meinen Zustand. Bin gereizt, könnte nur weinen. Denke das es nur bei uns in der Familie ist. Mit jemandem darüber reden geht nicht.
Wie kann ich lernen mit der Situation umzugehen? Wie kann ich meinem Sohn helfen?
Lg Birgit