Guten Morgen!
Meine Tochter ist aktuell 5 Jahre alt. Schon im Dreijährigen Bereich im Kindergarten wollte sie ihre Schuhe immer sehr sehr eng zugemacht haben. Die Schuhe haben nicht lange durchgehalten. Die Klettverschlüsse stehen heute noch links und rechts ewig weit ab. Sie hat immer krasse Abdrücke und auch die Erzieherinnen haben täglich Diskussionen mit ihr auszukämpfen. Ich habe Schuhe mit Klett, zum Schnüren und mit Schiebeknopf probiert. Neulich habe ich ein Kleid mit Gürtel gekauft. Ich soll den Gürtel so eng zu machen dass die Rippenbögen schon drüber stehen. Nach dem ich mich geweigert habe gab's einen Schreianfall. Auch die Hosen sind alle "zu weit" obwohl sie eigentlich passen. Das problem ist ich bekomm noch einen Finger dazwischen... Sie zieht auch kein Pulli/Weste über T-Shirt, kann nichts ohne Unterhemd tragen, stülpt die Socken über die Hosen. Sandalen ohne Socken gehen auch nicht... Ich dachte ein Weile es würde besser werden. Sie ist auch ganz stolz wenn sie den Schuh nicht super eng zu macht. Hält dann aber bis zum Fahrrad oder Auto... Sie macht es nicht mit Absicht. Ich hol mir mal Rat über den Kinderarzt.