Hallo zusammen,
ich bin Vani und mein Mann und ich wissen momentan nicht mehr weiter. Unser Sohn (8, 2. Klasse) und unsere Tochter (4) drehen zuhause (und das nur zuhause, nicht draußen) ständig durch.
Sie sind komplett albern, rennen wie wahnsinnig durch die Wohnung, sind laut, wild und ungehalten. Das geht meistens so lange, bis sich einer weh tut.
Ich habe versucht ihnen zu erklären, dass sie zuhause nicht so wild sein können, da wir auch nicht alleine in einem Haus wohnen, sondern mit Nachbarn neben, über und unter uns und sie sich mit dem Verhalten oft weh tun.
Durch das ständige Ermahnen entsteht natürlich auch eine schlecht Stimmung und sie streiten sich mittlerweile ziemlich häufig, was vorher nicht der Fall war.
Ich bin mit den Nerven am Ende und weiß nicht, wie ich sie einfangen kann. Wir können uns auch nicht ständig zum Puzzeln, Malen etc. neben sie setzen um solche wilden Situationen zu vermeiden.
Ich brauche dringend einen Rat von anderen erfahrenen Geschwistereltern! 🙏🏼 Hoffentlich ist es nur eine (kurze) Phase und bald wieder vorbei.
Viele Grüße
Vani