Hallo Dani!
Du bist hier wirklich eine tolle Unterstützung, danke!
Es klingt alles gut und ich finde es toll, dass sie sich im Sinne ihrer Gesundheit auf alles einlässt (nicht jedes Kind in dem Alter wäre so reif).
Naja ... einerseits ist sie schon recht reif. fü ihr Alter aber ganz freiwillig macht sie es nicht!
Da waren schon Zugeständnisse dabei, und für sie ist das Thema dass sie natürlich ihr schielendes Auge sehr stört und darum muss sie natürlich wohl oder übel mitziehen weil (das hat ihr die Ärztin erklärt!) das. wird sonst nichts mehr...
(wenn man starke Amblyopie hat kommt das auch nach einer OP immer wieder durch...!)
Erstens hat sie Freundinnen und ist da sicher gut aufgehoben
Das hat gestern gut geklappt ich hab die beiden Mütter vorgewarnt dass die Mädels wenn sie Daniela sehen mit der Brille nicht erschreckt schauen sondern ihr halt eben Mut machen sollten!
Und die 2 waren wirklich süß , die Eine hatte das auch mal in der Grundschule mit so einer folie und hatte daher natürlich Verständnis und das Thema war dann auch durch und die Mädels haben ihr Ding gemacht.
mal sehen, was passiert.
Als sie heut nach hause kam hatte sie gemeint "ich will nicht darüber reden!"
Du musst dir vorstellen Dani ist sehr groß (1,70) und schlank und sieht eher aus wie na junge Frau als wie ein 13 jähriges Mädchen. Sie war oft die die bewundert wurde in der Klasse.
(mit 13 wollen ja alle Mädels schon erwachsen sein!)
Jetzt kommt sie da an mit so ner "peinlichen" Brille auf der Nase!
Natürlich gabs da großen Tumult!
Nach ner Zeit ist sie dann mit paar Einzelheiten raus gerückt und da waren schon Sprüche wie "Mattscheibe" oder "Einauge" dabei!!
Aber was will man von einem Haufen 13 jähriger Pubertiere erwarten??
dass so eine Brille nur kurz auffällt und dann ist "eh wieder alles beim alten
darauf hoffe ich sehr sonst hält sie mir das nicht lange durch!
Jetzt ist si mal bei den Pfadfindern, hoffe dass dort eher die sozialeren Jugendlichen sind!
Grundsätzlich sind doch Zahnspangen fast dasselbe Kaliber und die trägt in dem Alter jeder dritte Teenie...
Das hatte ich auch gesagt, hatte aber leider nicht gezogen!
Sie sagt "jede 2. hat ne Spange aber ich hab noch nie jemand mit so ner schrecklichen Brille gesehen!"
Nja um ehrlich zu sein ich kann ihr da auch nicht wiedersprechen , es ist halt wirklich hart!
Das schöne Gestell nutzt halt ncihts weil diese Bifokal Gläser die sie da leider braucht mit dem Strich in der Mitte halt so auffallen, und das linke ist halt doppelt so dick wie das rechte und steht halt weit hervor.
Und durch das starke Glas wirkt das linke Auge halt viel größer und das rechte wirkt kleiner weil man es durch die Mattfolie gar nicht richtig sieht!
Sieht halt schon eher mitleids-erregend aus und ich würde diese Brille meinem Kind nicht zumuten wenn es nicht medizinisch notwendig wäre!
Also haben wir mit ihrem Papa ausgemacht (der hat ihr auch etwas gesponsert) dass ich mich nicht mehr in ihren Keidungsstil einmische und sie kaufen und anziehen darf was sie will!
Mein Ex hat mich mit "lass sie doch bitte, die Brille ist genug Empfängnisverhütung!" überredet!
Wird zwar schrecklich aber wenn ihr das hilft dass sie sich durch den Style attraktiver fühlt dann soll es mir eben recht sein!
Ich wäre an deiner Stelle aber sehr aufmerksam, wenn die Schule wieder beginnt, damit man gleich eingreifen kann, sollte etwas sein.
Wir haben noch bis zum 26. Schule und da werde ich auch schon aufmerksam sein!
Habe auch ihre Freundinnen gebeten dass sie sie ein wenig abschirmten!
Wie du schon geschrieben hast ich hoffe das gibt sich mit der Zeit weil die Sache durchziehen ist sicher schon schwer genug für sie. und dass sie jetzt noch durch fiese Mitschüler runtergezogen wird finde ich total unfair!
Bin nur froh dass die bei der Augenärztin so weit war dass sie mit dem Schielpflasster kleben erst in den Ferien anfangen muss!
Hoffe nur dass sie bis dahin noch nicht total gefrustet ist!!