meine tochter macht eine ausbildung und ist ein hübsches intelligentes mädchen. seit einigen monaten hat sie einen freund , der jedes wochenende bei uns verbringt weil er 100 km ca weg wohnt. der junge ist zwar freundlich, aber (auch wenn ihr mich jetzt steinigt) sehr dumm, ich finde fast schon entwicklungsverzögert. beispiel - wenn wir oder sie mit ihm dart spielt fällt es ihm schwer die punkte zu addieren oder wenn sie sagt in 1 1/2 stunden fahren wir hypnotisiert er die uhr. sie behandelt ihn auch oft sehr abfällig oder mal wie einen diener, der ihr alles zum A.... tragen muss, was er auch macht. ich fragte sie auch schon sehr vorsichtig was denn an ihm so besonders sei, ihre antwort war nur einfach so wie er ist. Die restliche Familie ( mein Mann, 1 Schwester, 1 Bruder, 2 Nichten) sprachen sie noch nicht darauf an) finden die aktuelle situation auch nicht so besonders gut, versuchen aber das beste daraus zu machen. mein gedultsfaden ist aber schon sehr dünn, da er oft da ist auch wenn meine tochter dienst hat. ( meine tochter ist in der firma sehr beliebt und wird sehr geschätzt von allen, aber letztens erzählte mir ihr chef, dass sie sich ein wenig verändert hätte ,aber sie auch verständnis dafür haben wegen der ersten liebe. und weiters sagte auch ihr chef, dass er auch ein auge zudrücke wenn ihr freund eine stunde neben ihr im büro steht und ihr zuschaut !!!?????
ich stelle mir folgende fragen
1. warum ist sie mit ihm zusammen ?
2. wie verhalte ich mich richtig ? ich bin ein ehrlicher mensch, kann ihm aber natürlich weder sagen noch zeigen was ich von ihm halte, nämlich gar nichts
3. ist es besser wenn ich da bin, oder sollte ich die wochenenden verplanen, aber eigentlich möchte ich ja nicht flüchten sondern zeit mit meiner familie verbringen.
Bin mit meinem Latein am Ende......
Lg Andrea