Beiträge von Herta

    Ja, das betrifft auch mein Kind. Gestern sind auch wieder drei Kinder abgeholt worden. Eins hatte einen Grund ( es hat jemanden geschlagen), Die anderen beiden haben wohl eine Spielkarte zerrissen und sind von Null direkt auf rot gekommen und wurden abgeholt.


    Mir fehlen die Worte.


    Sicher, ich war nicht dabei. Bei der Angelegenheit, die mein Kind betrifft, habe ich ein neutrales Kind angerufen und gebeten, mir die Situation zu beschreiben. Warum sollte das Kind lügen?


    Die von Dani beschriebene Vorgehensweise habe ich mir gestern auch überlegt.

    So werde ich auch vorgehen. Ich gehöre nicht zu den Müttern, die wegen jeder Kleinigkeit zur Schule rennen und ein Fass aufmachen.

    Aber hier ist meine Grenze erreicht. Das ist mir absolut nicht egal


    Man muss ja auch bedenken, dass bei der gleichen Klasse im letzten Jahr ca. ein Kind im Monat abgeholt werden musste. Bis zur dritten Klasse hatte jemand anderes die Klasse.


    Auch in den anderen Klassen werden Kinder abgeholt. Aber nicht so oft.

    Es gibt auch Lehrer, die keine Ampel haben

    Guten Tag, mein Sohn geht in die 4. Klasse einer Grundschule in einem Brennpunktviertel.

    In der Klasse gibt es eine Ampelsystem, Bei schlechtem Verhalten kommt das Kind erst auf die grüne Ampel, dann auf die orange. Wenn es auf der roten Ampel landet, muss es von den Eltern abgeholt werden.


    In der Klasse ist es so, dass alle zwei bis drei Tage ein Kind abgeholt werden musss. Teilweise auch wegen Sachen, die ich subjektiv für nicht dramatisch halte.

    Die Kinder fangen meisten an zu weinen, die Eltern werden bloß gestellt, wenn sie das Kind abholen müssen.


    Beispiel : Das Kind redet einmal mit dem Nachbarn und ruft zweimal in die Klasse und muss dann abgeholt werden.


    Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass bei wirklich schweren Verstößen, die für die anderen Kinder eine gemeinsames Lernen nicht mehr ermöglicht, ein Kind abgeholt werden muss.

    Das sollte aber wirklich nur die letzte Möglichkeit sein.


    In dem og Fall sehe ich es aber noch nicht so.


    Was haben andere Leute hier für Erfahrungen gemacht.