Beiträge von Philt0n

    Hallo liebe Leute ich bin neue hier auf dem Forum und bräuchte dringend eure Hilfe oder mal einen Rat von außen. Folgendes Problem mit meinen Sohn (2,12 Jahre)


    Mein Sohn hat jeden Tag Extreme Wutanfall die unsere ganze Fammiläre Situation stark erschwärt und unsere kräfte raubt. Er ist fast 3 Jahre und bekommt bei jeden bisschen ein Wutanfall er steht z.b Früh

    auf um 7 Uhr und möchte ein Eis essen diese verbieten wir und versuchen ruhig und auf Augenhöhe zu erklären das es um die Uhrzeit kein Eis gibt, und wir erstmal Normal frühstücken. Da geht's los dann wird ausgerastet Tassen die raumstehen sind dann kaputt von den Wänden wird die Tapete gekratzt und vieles schlimmeres. Das selbe bei jeder Situation, solche Situationen sind ungefähr 10-15 mal am Tag diese Kommen von ganz banalen Sachen wie z.b hilfst du mir dein Zimmer aufzuräumen Zack wieder ein Wutanfall. Die anfälle gehen mal 5 min aber sehr oft auch 15 bis 30 min gerade in den einschlafen Situation zum Mittag gibt's oft Diskussion wegen schlafen gehen. Wir versuchen es oft mit einen Ritual zu begleiten aber das interessiert ihn garnicht. Am Abend kommt es teilweise Mitten in der Nacht zu Wutanfälle er schläft von 19 bis 22 Uhr und dann wird er wach und bekommt einen totsucht anfall. Diese sind regelmäßig und Gehen meist über eine 1 Stunde durchweg exzessives Schreien. Oft wird er durch das übermäßig Geschrei bewusstlos und schläft erst dann weiter. Wir haben unser Anliegen bei verschiedenen Ärzten geschildert und keiner nimmt es wirklich richtig ernst es wird immer mit Trotzphase Argumentiert oder das es Normal in der Entwicklung sei. Also Bei besten willen nicht wir sind eine Familie die sich sehr bemüht um ihre Erzieherung und unsere Kinder aber das ist einfach nicht Normal. Selbst die Erzieher im Kindergarten haben uns schon die selben Probleme geschildert und wir arbeiten auch stark mit den pädagogischen Fachpersonal zusammen um ihn bestmöglich zu Helfen. Aber es hilft alles nichts könnte auch noch viel viel viel mehr erzählen aber ich glaube so ein kleiner Ausschnitt genügt evtl. Um unser Problem besser zu verstehen.


    Vielen Dank für lesen wir freuen und auf Tips oder eure Erfahrungen


    LG P.