Vielen Dank für eure Antworten
Gilfy: Ich habe jetzt genauso die Notbremse gezogen und ihr gesagt, dass ich die Miete und Ihr Unterhalt -wie bisher- bis Ende-Mail zahle, und bis dahin soll sie sich eine Arbeit suchen, wenn sie in der Stadt wohnen will.
Wenn Sie bis dahin einen Ausbildungsplatz hat, werde ich sie bei der Wohnungssuche helfen.
Das Problem, das ich nicht hier angesprochen habe, ist, dass sie nicht mit dem Geld umgehen kann. Sie hat in der Zeit -Lt. Steuererklärungen, die ich für sie gemacht habe- über 10.000 € verdient,
und in dieser Zeit hat sie auch meine Unterstützung weiterhin bekommen (Miete und Unterhalt). Hat aber jetzt nichts auf dem Konto.
Dani: rechtlich gesehen, bin ich verpflichtet, ihr eine Ausbildung zu finanzieren, wenn sie ernsthaft das macht. Aber ich kann auch emotional sie nicht in dieser Lage allein lassen. Meine Vernunft sagt mir aber, dass ich ihr nicht gute tue, wenn ich weiterhin die Augen zumache und sie in dieser Verwahrlosigkeit lasse.
Andere Freunde, mit denen ich mich unterhalten habe, meinen, dass sie vielleicht ein paar Mal auf die Schnauze fallen muss, damit sie aufwacht. Bis jetzt denkt sie, der Papa ist da und unterstützt mich .
Danke für eure Meinungen, das stärkt mich dann, meine Entscheidung durchzuziehen, auch wenn es für mich unangenehm ist.