Beiträge von Kitti

    Hallo, mein 2 jähriger hat heute in der Kinderkrippe seine Erzieherin geschlagen. Er war sehr wütend und hatte einen Trotzanfall.

    Im Morgenkreis: er liebt ein grünes Tuch und er sollte das Tuch aber jemand anderen überlassen. Das wollte mein Sohn nicht und würde wütend und weinte. Die Erzieher blieben aber konsequent und nahmen das Tuch weg und mein Sohn wurde vom Morgenkreis weg getragen. Da laut Aussage Erzieher er so einen Wutanfall hatte. Wenig später in der Turnhalle ähnliche Situation. Hier hat er gegen die Erzieherin dann geschlagen.

    Zuhause haben wir das auch schon mal gehabt. Immer wieder mache ich ihm klar dass er das nicht machen soll.

    Ich rede mit ihm, wenn er nicht aufhört trage ich ihn auch schon mal ins Zimmer und erkläre ihm die Situation warum ich das mache.

    Heute abend konnte mein Sohn bis halb zehn nicht schlafen, da er immer wieder von der Situation im Kindergarten berichtete. Vor allem, dass er das grüne Tuch nicht bekommt machte ihn traurig.


    Ich würde mich um eure Meinungen freuen und Tipps wie ich mit der Situation umgehen soll.


    Liebe Grüße und danke